| 00.00 Uhr

Lokalsport
Drei Solinger Bezirksligisten testen morgen

Solingen. Drei der vier Solinger Fußball-Bezirksligisten bestreiten morgen Testspiele. Seine erste Vorbereitungspartie bestreitet der VfB Solingen. Zu Gast um 15 Uhr am Bavert ist Bezirksliga-Absteiger SV 09/35 Wermelskirchen. Betreut wird der VfB in Urlaubs-Abwesenheit von Uwe Rütjes von seinem neuen Co-Trainer Rossi Tilaro. Unter der Woche konnte Sportchef Manuel Habljak zwei weitere Neuzugänge vermelden: "Alberto Scarlino und Sascha Liebehenze haben sich uns angeschlossen." Beide Spieler wechseln von Anadolu Solingen zum VfB.

Auch im Testspiel des BSC Union gegen TuS Gerresheim wird der Co-Trainer das Sagen haben. Wie bereits vergangene Woche vertritt Co-Trainer Marc Schmale auch morgen den in Urlaub weilenden Trainer Ali Soysal. Freuen dürfen sich die Ohligser Fans morgen (Anpfiff: 15 Uhr) auf die Rückkehr eines Union-Urgesteins, denn die Gäste aus der Düsseldorfer Kreisliga A werden von ihrem Ex-Kapitän Enrico Kowski trainiert.

Wie am vergangenen Wochenende bei der 2:5-Niederlage gegen Ayyildiz Remscheid muss Bezirksliga-Aufsteiger SV DITIB Solingen auch seine morgige Begegnung gegen den FC Türkspor Hilden wieder mit einer Mischung aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft bestreiten. "Für uns beginnt die richtige Vorbereitung eigentlich erst in 14 Tagen. Dann sind alle Spieler aus dem Urlaub zurück und der Kader komplett", erklärt Trainer Necmettin Gül. Anpfiff am Weyersberg ist um 15 Uhr.

Erst Anfang dieser Woche ist die SG Vatanspor in die Vorbereitung eingestiegen. Deshalb verzichtet Trainer Sahin Sezer auch an diesem Wochenende auf ein Testspiel. "Wir gehen am Unterbacher See laufen", kündigt Sezer an. Sein erstes Vorbereitungsspiel bestreitet die SG am kommenden Samstag gegen die 1. Spvg. Wald 03 - im Rahmen des Sommercups des TSV Aufderhöhe.

(mit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Drei Solinger Bezirksligisten testen morgen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.