Lokalsport Durchwachsene Bilanz der WMTV-Hockey-Jugend

Solingen · Drei Spiele, eine Niederlage - die Bilanz der Hockey-Nachwuchsmannschaften des Wald-Merscheider TV war am Wochenende durchwachsen. Nur die weibliche Jugend B spielte gegen Bergisch Gladbach II 2:2 und besiegte danach den TuS Hackenbroich mit 4:2. Stark war die Leistung von Johanna Limbach im Tor sowie die Defensivqualitäten von Lena Krings und Mathilda Reinartz. Die Tore erzielten Elena Herbertz (3), Katharina Limbach, Katrina Ikier und Patrizia Merkel.

Die Knaben B, die in dieser Hallensaison erstmals ohne Mädels spielen, kehrten ohne Erfolgserlebnis vom Spieltag in Leverkusen zurück. Da die Mannschaft ohne Auswechselspieler antraten, war für die Solinger gegen den Ausrichter RTHC Leverkusen II (0:5) und den THC Bergisch Gladbach (0:8) nichts zu holen.

Die gemischte C-Jugend-Mannschaft trat bei Schwarz-Weiß Köln an. In drei Begegnungen gab es drei Niederlagen für das trotzdem gut gelaunte Team. Spaß und Lernprozess stehen wohl hier doch noch mehr im Vordergrund, als Leistung und Frust.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort