Eishockey EC Bergisch Land hofft auf Maiellaro

Solingen · Der Eishockey-Regionalligist wartet noch auf die Freigabe für den Rückkehrer.

 Dino Maiellaro kann eventuell für den ECBL auflaufen.

Dino Maiellaro kann eventuell für den ECBL auflaufen.

Foto: Köhlen

Etwas überraschend hat der EC Bergisch Land am vergangenen Wochenende fünf Punkte in der Eishockey-Regionalliga geholt. Diesen Schwung will der Solinger Verein in die Partien heute und am Sonntag mitnehmen. "Ich habe keine Absage bekommen. Alle sind soweit fit", sagt Trainer Olaf Serfling. "Deshalb werden wir in beiden Spielen unsere Chancen haben." Heute empfangen die Bergischen an der Brühler Straße die Reserve des Kölner EC, am Sonntag ist die Truppe bei den Dinslakener Kobras zu Gast.

Es ist das erste Aufeinandertreffen mit den Kölnern in der laufenden Saison. Das Hinspiel musste verlegt werden, weil der EC Bergisch Land aufgrund von Krankheiten und Verletzungen keine spielfähige Mannschaft zusammenbekam. Mit zwölf Punkten haben die Domstädter nur einen mehr geholt als die Bergischen. "Sie sind sicherlich nicht schlecht, aber wir haben jetzt natürlich Selbstvertrauen getankt und wollen in der Tabelle weiter nach oben", sagt Serfling. "Trotz der fünf Punkte sind wir ja Vorletzter geblieben, weil die Konkurrenz ebenfalls überrascht hat." Der KEC hat zum Beispiel Dinslaken mit 4:2 geschlagen. "Mit etwas Glück ist bei uns auch Rückkehrer Dino Maiellaro spielberechtigt. Mal sehen, ob er rechtzeitig aus Wiehl die Freigabe bekommt."

Am Sonntag sind die Solinger in Dinslaken nominell Außenseiter. "Wobei wir im ersten Spiel zwei Drittel lang gut ausgesehen haben", betont der Trainer. "Am Ende sind wir konditionell eingebrochen." Diesmal stehen Serfling drei komplette Blöcke zur Verfügung. Ein besseres Ergebnis als das 3:9 vor zwei Wochen sollte also möglich sein.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort