Eishockey EC Bergisch Land lässt zwei Punkte gegen Wiehl liegen

Solingen · EC Bergisch Land - TuS Wiehl 3:4 nach Penaltyschießen (1:2, 2:0, 0:1). Unbedingt seine ersten beiden Punkte wollte der EC Bergisch Land in der 1. Liga West einfahren. Gegen den TuS Wiehl standen die Chancen gut, zumal das Solinger Eishockeyteam in der Vorbereitung bereits zwei Mal gegen die Wiehler gewonnen hatte. "Die Mannschaft war mit der aus den Testspielen allerdings nicht vergleichbar", sagte ECBL-Trainer Jörg Mülstroh. "Dennoch hätten wir gewinnen müssen. Wir haben einfach nicht gut gespielt."

EC Bergisch Land - TuS Wiehl 3:4 nach Penaltyschießen (1:2, 2:0, 0:1). Unbedingt seine ersten beiden Punkte wollte der EC Bergisch Land in der 1. Liga West einfahren. Gegen den TuS Wiehl standen die Chancen gut, zumal das Solinger Eishockeyteam in der Vorbereitung bereits zwei Mal gegen die Wiehler gewonnen hatte. "Die Mannschaft war mit der aus den Testspielen allerdings nicht vergleichbar", sagte ECBL-Trainer Jörg Mülstroh. "Dennoch hätten wir gewinnen müssen. Wir haben einfach nicht gut gespielt."

Marvin Wollmann glich den frühen Rückstand zwar im ersten Drittel aus, doch die Hausherren agierten insgesamt viel zu nervös, um erfolgreich zu sein. Im direkten Gegenzug gingen die Wiehler erneut in Front. Auch im zweiten und dritten Durchgang hatten die Solinger weiterhin Probleme. Gerade der erste Block mit Marvin Wintgen, Tim Neuber und Nico Rosewe hatte keinen guten Tag erwischt. Die Stürmer lauerten zu oft vorne, um den tödlichen Pass in Empfang nehmen zu können. "Das Problem daran war, dass dadurch der Abstand von Verteidigung zu Sturm zu groß wurde und die Abwehrleute unter zu großem Druck standen", erläuterte Mülstroh.

Dennoch erarbeiteten sich die Bergischen durch zwei Tore von Alexander Bill eine 3:2-Führung vor dem Schlussdurchgang. "Alexander hat hervorragend gespielt, wurde dann aber für eine lächerliche Aktion mit einer Matchstrafe belegt", ärgerte sich der Coach. "Das war vielleicht zwei Minuten wert." Bill muss nun aber mit drei bis fünf Spielen Sperre rechnen. Kapital schlugen die Gäste aus der fünfminütigen Überzahl nicht. Erst acht Minuten vor Schluss fiel der Ausgleich. Im folgenden Penaltyschießen traf für den ECBL nur Wintgen, während Torhüter Stephan Schwarz zwei Mal hinter sich greifen musste.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort