Lokalsport EC Bergisch Land verliert auch gegen das Schlusslicht

Solingen · Bei Eishockey-Regionalligist EC Bergisch Land scheint die Luft völlig raus zu sein. Die Mannschaft von Trainer Olaf Serfling fing sich am Wochenende erneut zwei Niederlagen ein. Besonders schmerzlich war dabei die 4:5-Pleite an der heimischen Birker Straße gegen das Schlusslicht Soester EG. Aber auch das 2:13 beim EC Lauterbach sorgte naturgemäß nicht gerade für neue Euphorie.

 Tim Neuber traf zwar in beiden Spielen, doch es reichte nicht.

Tim Neuber traf zwar in beiden Spielen, doch es reichte nicht.

Foto: mak

EC Bergisch Land - Soester EG 4:5 (3:3, 0:1, 1:1). Gegen die Soester EG sollte es keine Ausreden geben, hatte Olaf Serfling vor dem Spiel angekündigt. Am Ende stand trotzdem eine Niederlage. Der Tabellenletzte bot mit Sven Rotheuler einen Torhüter auf, an dem sich der ECBL die Zähne ausbiss. Zwar trafen im ersten Drittel Robin Arnold, Marvin Wintgen und Tim Neuber, doch in den folgenden Durchgängen war nur noch Nico Rosewe mit einem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:4 erfolgreich. "Wir wollten am Ende das Tor mit der Brechstange erzwingen", sagte Neuber. "Aber es lief einfach nicht mehr. Stattdessen haben wir uns noch dumme Strafzeiten eingefangen." Die Gäste erzielten durch Kolja Kundrun die 5:4-Führung, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

EC Lauterbach - EC Bergisch Land 13:2 (5:0, 2:0, 5:2). Dass das Selbstvertrauen im Keller ist, war auch in Lauterbach unverkennbar. Zwar traten die Bergischen die Auswärtstour nur mit elf Spielern an, verfügten aber auch nicht über den Biss eines Siegers. Thomas Niemz und Tim Neuber markierten die beiden Ehrentore für die Solinger im Schlussdrittel. 22 Spieler standen im Heimspiel am Freitag zur Verfügung, "da ist es natürlich ärgerlich, wenn am Sonntag auswärts nur elf dabei sind", betonte Neuber. Der ECBL kann den Rest der Hauptrunde nun dafür nutzen, um gut vorbereitet in die Relegation zu gehen. "Wobei wir auch noch das eine oder andere Spiel gewinnen wollen", versicherte der Kapitän.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort