Lokalsport ECBL-Damen starten mit Sieg in die NRW-Liga

Solingen · EC Bergisch Land (Damen) -DSC Krefeld 7:6 (2:0, 2:1, 3:5). Das Ergebnis, erzählt Mannschaftsführer und Teamsprecher Thomas Spelter, würde den Spielverlauf in keinster Weise widerspiegeln. "Unser Sieg gegen den DSC Krefeld war nie gefährdet. Wir haben uns nach einer 6:1-Führung im letzten Drittel allerdings zu viele Nachlässigkeiten erlaubt." Mit einer 4:1-Führung waren die Damen des EC Bergisch Land zum Saisonauftakt in der NRW-Liga in den Schlussabschnitt gestartet. "Und dann ist ein Bruch in unser Spiel hereingekommen", beschreibt Spelter. Nicht förderlich war auch die Matchstrafe für Stefanie Kastner wegen eines Schlittschuhtritts. "Das war von ihr aber kein Vorsatz, sondern mehr ein Reflex. Trotzdem kann man die Strafe geben."

EC Bergisch Land (Damen) -DSC Krefeld 7:6 (2:0, 2:1, 3:5). Das Ergebnis, erzählt Mannschaftsführer und Teamsprecher Thomas Spelter, würde den Spielverlauf in keinster Weise widerspiegeln. "Unser Sieg gegen den DSC Krefeld war nie gefährdet. Wir haben uns nach einer 6:1-Führung im letzten Drittel allerdings zu viele Nachlässigkeiten erlaubt." Mit einer 4:1-Führung waren die Damen des EC Bergisch Land zum Saisonauftakt in der NRW-Liga in den Schlussabschnitt gestartet. "Und dann ist ein Bruch in unser Spiel hereingekommen", beschreibt Spelter. Nicht förderlich war auch die Matchstrafe für Stefanie Kastner wegen eines Schlittschuhtritts. "Das war von ihr aber kein Vorsatz, sondern mehr ein Reflex. Trotzdem kann man die Strafe geben."

In der Schlussphase hätte sich eben die noch mangelnde Routine der jungen Solinger Mannschaft gezeigt, so Spelter. Doch obwohl Krefeld im Schlussabschnitt fünf Treffer erzielte: "Wirklich spannend war es nicht mehr", so der Teamsprecher.

ECBL-Tore: Fabienne Spelter (3), Carrie Schulz, Laura Schneider, Saskia Paar und Linda Böckels.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort