Eishockey ECBL-Schüler schenken 5:1-Vorsprung her

Solingen · In Troisdorf heißt es am Ende 5:7. Die Knaben des Klubs bleiben dagegen Tabellenführer.

Die Knaben des EC Bergisch Land bleiben Tabellenführer der Landesliga: Nachdem das Team im ersten Saisonspiel zu Hause den EHC Lippe-Hockey-Hamm mit 8:3 [Tore: Kevin Schmidt (3), Jonas Kemper, Philipp Winkelmann (3), Michael Laukert] geschlagen hatte, gab es beim Neusser EV ein 3:3. Dabei mussten die Bergischen ein frühes Gegentor in der siebten Spielminute verdauen, bevor im zweiten Drittel Maurice Spelter ausglich. Die ECBL-Knaben blieben nun am Drücker, doch die Gastgeber gingen wieder in Führung - diesmal sogar mit zwei Treffern.

Im Schlussabschnitt belohnten sich die Klingenstädter für ihren Aufwand: Zugang Kevin Schmidt, der schon in der ersten Saisonpartie voll überzeugt hatte, erzielte in der 42. Minute das 2:3 aus Sicht der Gäste. Neuss antwortete angriffslustig, aber die Defensive der Bergischen hielt Stand - und das Team belohnte sich in der 52. Minute mit dem Ausgleich. Das Spiel blieb umkämpft, Tore sollten aber nicht mehr fallen.

Sind die Knaben weiter ungeschlagen, so kassierten die Schüler des ECBL in der NRW-Liga im dritten Spiel bereits ihre zweite Niederlage: Beim EHC Troisdorf gaben sie dabei eine eigentlich komfortable 5:1-Führung aus der Hand und verloren noch mit 5:7. Felix Grigutsch hatte sein Team mit einem Doppelpack zum 2:0 in Front geschossen, Robin Piwonski und Grigutsch hatten auf 4:0 erhöht, bevor den Gastgebern der erste Treffer gelang. Joel Walter stellte aber noch vor dem letzten Drittel den Vier-Tore-Abstand wieder her. Doch Troisdorf gab sich nicht auf, erzielte in der 43. Minute das 2:5 und kam dann innerhalb von nur sechs Minuten zum Ausgleich. In der 55. Minute gingen die Gastgeber in Führung und erzielten später noch mit einem Empty-Net-Goal den Endstand.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort