Lokalsport Ein glanzloser, aber hoher Basketball-Sieg

Solingen · Mülheimer TG - TSG Solingen 66:93 (25:23, 11:22, 17:22, 13:26). Ohne große Mühe gewann die TSG Solingen ihr Auswärtsspiel bei der Mülheimer TG. "Der Gegner war auch nicht mehr so motiviert", erläuterte Spielertrainer Ken Pfüller, der bereits im Vorfeld eingeräumt hatte, dass bei seiner Truppe die Luft raus sei - nachdem sich das Thema Aufstieg in der Basketball-Landesliga erledigt hatte. "Aber wir haben das Spiel gut über die Bühne gebracht", sagte der Coach.

Mülheimer TG - TSG Solingen 66:93 (25:23, 11:22, 17:22, 13:26). Ohne große Mühe gewann die TSG Solingen ihr Auswärtsspiel bei der Mülheimer TG. "Der Gegner war auch nicht mehr so motiviert", erläuterte Spielertrainer Ken Pfüller, der bereits im Vorfeld eingeräumt hatte, dass bei seiner Truppe die Luft raus sei - nachdem sich das Thema Aufstieg in der Basketball-Landesliga erledigt hatte. "Aber wir haben das Spiel gut über die Bühne gebracht", sagte der Coach.

Zu Beginn gestalteten die Gastgeber das Geschehen mit vielen erfolgreichen Würfen aus der Distanz noch ausgeglichen, doch mit der Umstellung auf eine gemischte Zonendeckung kauften die Solinger den Mülheimern den Schneid ab. Bereits zur Pause führten Pfüller und Co. mit neun Zählern. Die folgende Manndeckung zog dem Gegner endgültig den Zahn. "Das Spiel war schon recht glanzlos", gab der Spielertrainer zu.

"Aber es war gut, dass wir alle durch die Bank gut getroffen haben." Nur Pfüller, Christian Bendias und Nils Haller mit neun, sechs beziehungsweise fünf Punkten sind im einstelligen Bereich geblieben. Alle anderen mitgefahrenen Basketballer trugen sich mit mindestens zehn Zählern auf dem Spielberichtsbogen ein. Erfolgreichster Schütze war Martin Perry mit 20 Punkten.

Unter dem Korb spielten Adam Jones und Valon Balaj ihre körperliche Überlegenheiten geschickt aus. Die Beiden holten zahlreiche Rebounds und zogen offensiv erfolgreich zum Korb. "Wobei wir auch noch genug daneben gemacht haben", fand Pfüller. "Trotzdem bin ich zufrieden." Damit melden die Solinger wieder Ambitionen auf den zweiten Platz an, auf dem die Mannschaft eventuell als Nachrücker aufsteigen könnte. Doch Pfüller hatte bereits unter der Woche gesagt, dass es darauf gar nicht mehr ankomme. "Wir werden die Saison gemütlich ausklingen lassen." Die vorletzte Partie der Saison findet am kommenden Wochenende bei der BG Kamp-Lintfort II statt. Ein Sieg gegen den Zehnten dürfte eine Pflichtaufgabe für die Solinger darstellen.

TSG: Perry (20), Haller (18), Jones (13), Balaj (10), Walosch (10), Pfüller (9), Bendias (6), Hack (5).

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort