Lokalsport Eintracht belohnt sich für engagierten Auftritt

Solingen · Fortuna Köln (Frauen) - SV Eintracht Solingen 1:1 (1:1). "Heute hat sich die Mannschaft endlich für ihre gute Leistung auch belohnt", freute sich Erwin Althoff nach dem 1:1 im Regionalligaspiel bei Fortuna Köln. "Allerdings glaube ich, dass Köln uns zu Beginn unterschätzt hat", so der Trainer des SV Eintracht. Doch die Gäste konnten aus ihrem Übergewicht in der Anfangsphase kein Kapital schlagen. Zweimal hatte Nicole Päpke die Möglichkeit, ihre Farben früh in Führung zu bringen, doch zweimal fehlte der Stürmerin das nötige Quäntchen Glück im Abschluss.

Fortuna Köln (Frauen) - SV Eintracht Solingen 1:1 (1:1). "Heute hat sich die Mannschaft endlich für ihre gute Leistung auch belohnt", freute sich Erwin Althoff nach dem 1:1 im Regionalligaspiel bei Fortuna Köln. "Allerdings glaube ich, dass Köln uns zu Beginn unterschätzt hat", so der Trainer des SV Eintracht. Doch die Gäste konnten aus ihrem Übergewicht in der Anfangsphase kein Kapital schlagen. Zweimal hatte Nicole Päpke die Möglichkeit, ihre Farben früh in Führung zu bringen, doch zweimal fehlte der Stürmerin das nötige Quäntchen Glück im Abschluss.

Die erste Möglichkeit (1.) konnte die Kölner Keeperin gerade noch zur Ecke lenken, bei der zweiten (3.) scheiterte Päpke am Querbalken des Fortuna-Tores. Mit ihrem ersten zwingenden Angriff kam dann die Fortuna zur Führung (7.). "Doch die Spielerinnen haben die Köpfe oben behalten und weitergekämpft", zeigte die Eintracht eine gute Reaktion auf den Rückstand. Und dann schlug das bekannte Eintracht-Offensivduo zu: Julia Nowack steckte einen Ball in den Lauf von Päpke durch, und diesmal traf die Stürmerin (22.). "Wir hatten dann bis zur Halbzeitpause noch einige Möglichkeiten, aber auch die Fortuna", beschieb Althoff. Doch auf Kathrin Schaffrath im Tor der Eintracht war Verlass. Sie verhinderte - auch in der zweiten Halbzeit - einen erneuten Rückstand.

Die Schlussphase gehörte dann den Solingerinnen. Und sie hätten sich sogar mit einem Sieg belohnen können, doch Päpke vergab zweimal in aussichtsreicher Position. "Nach dem Ausgleich haben wir uns nicht darauf beschränkt, das Ergebnis nur zu verwalten. Sondern wir haben weiter mutig nach vorne gespielt", lobte Althoff.

Eintracht: Schaffrath - Niewiadomski, Halbach, Rohrbach-Kerl, Schultes (82. Stellmach), Thal, Sadzenica, Flor, Jansen (65. Becker), Nowack, Päpke.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort