Lokalsport Eintracht blamiert sich gegen den Tabellenletzten

Solingen · SV Eintracht (Frauen) - GSV Moers 1:2 (1:0). Langsam wird die Situation für die Fußballerinnen von Eintracht Solingen in der Regionalliga brenzlig. Nach der 1:2-Heimniederlage belegt die Mannschaft von Trainer Ingo Schmitz den ersten Nicht-Abstiegsplatz - mit einem Punkt Vorsprung auf den gestrigen Gegner GSV Moers und nur noch zwei Zähler vom neuen Schlusslicht CfR Links entfernt.

 Jennifer Ninaus (l.)traf zum 1:0 für die Eintracht. Foto: Köhlen (Archiv)

Jennifer Ninaus (l.)traf zum 1:0 für die Eintracht. Foto: Köhlen (Archiv)

Foto: Köhlen, Stephan (TEPH)

SV Eintracht (Frauen) - GSV Moers 1:2 (1:0). Langsam wird die Situation für die Fußballerinnen von Eintracht Solingen in der Regionalliga brenzlig. Nach der 1:2-Heimniederlage belegt die Mannschaft von Trainer Ingo Schmitz den ersten Nicht-Abstiegsplatz - mit einem Punkt Vorsprung auf den gestrigen Gegner GSV Moers und nur noch zwei Zähler vom neuen Schlusslicht CfR Links entfernt.

Doch nicht nur die Tabellensituation, auch der gestrige Auftritt lassen Zweifel aufkommen, ob der Klassenerhalt im zweiten Regionalliga-Jahr gelingen kann. Neben Trainer Schmitz, der sein Pflichtspieldebüt für die Eintracht gab und sich nach der Partie nicht zu der Niederlage äußern wollte, präsentierten sich auch seine Spielerinnen innerhalb der 90 Minuten völlig verunsichert.

Nur einmal gelang ein sehenswerter Spielzug - und dieser führte prompt zum 1:0. Sina Hübner, die aufgrund ihres Studiums eigentlich zurückgetreten war, sprang für die stark erkältete Spielmacherin Julia Nowack ein, und spielte in der 17. Minute einen perfekten Pass nach rechtsaußen auf Nicole Päpke. Ihre flache Hereingabe verwandelte Jennifer Ninaus aus fünf Metern eiskalt. Ansonsten war Moers die überlegene Mannschaft, hatte mehr Chancen und traf sogar die Latte.

Auch in den zweiten 45 Minuten gelang der Eintracht zu keiner Zeit ein durchdachter Spielaufbau. So drehte Moers innerhalb von drei Minuten das Spiel - beide Tore erzielte die starke Hanna Hamdi aus kurzer Distanz (72./74.).

(sobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort