Fußball Eintracht-Frauen erleben die Meister-Feier

Solingen · Borussia Mönchengladbach - SV Eintracht Solingen (Frauen). Vor den letzten beiden Spieltagen in der Fußball-Regionalliga der Frauen sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen. Bereits abgestiegen ist der CfR Links. Doch wer wird die Düsseldorferinnen in die Niederrheinliga begleiten? Der FFC Heike Rheine (13./22 Punkte), GSV Moers (12./22) oder der SV Eintracht (11./24)?. Zwar haben die Solinger von allen drei Vereinen die meisten Punkte, doch von allen Teams auch das schwerste Restprogramm. So muss die Elf von Trainer Thomas Eigerdt morgen bei Tabellenführer Borussia Mönchengladbach antreten, und zum Saisonfinale kommt der Tabellendritte MSV Duisburg II zur Zietenstraße. Moers spielt dagegen "nur" gegen die Sportfreunde Siegen (10.) und Borussia Bocholt (9.), Rheine gegen Bocholt und Bayer Leverkusen II (8.).

Borussia Mönchengladbach - SV Eintracht Solingen (Frauen). Vor den letzten beiden Spieltagen in der Fußball-Regionalliga der Frauen sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen. Bereits abgestiegen ist der CfR Links. Doch wer wird die Düsseldorferinnen in die Niederrheinliga begleiten? Der FFC Heike Rheine (13./22 Punkte), GSV Moers (12./22) oder der SV Eintracht (11./24)?. Zwar haben die Solinger von allen drei Vereinen die meisten Punkte, doch von allen Teams auch das schwerste Restprogramm. So muss die Elf von Trainer Thomas Eigerdt morgen bei Tabellenführer Borussia Mönchengladbach antreten, und zum Saisonfinale kommt der Tabellendritte MSV Duisburg II zur Zietenstraße. Moers spielt dagegen "nur" gegen die Sportfreunde Siegen (10.) und Borussia Bocholt (9.), Rheine gegen Bocholt und Bayer Leverkusen II (8.).

Und dann hängt ja noch das Damoklesschwert eines möglichen dritten Absteigers über der Liga. Den würde es geben, wenn Alemannia Aachen aus der 2. Bundesliga absteigt. Aktuell liegt die Alemannia zwar auf einen Abstiegsrang, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt aber nur einen Punkt. Möglich also, dass die Entscheidung über Klassenerhalt und Abstieg gleich in zwei Ligen erst in einer Woche und zum Abpfiff der Spiele fällt.

Die Partie morgen abschenken wird die Borussia mit Sicherheit nicht, denn der Meister und Aufsteiger möchte nach der Partie gegen Solingen auch die weiße Weste, also eine Saison ohne Niederlage, feiern. Vertreter des Fußball-Verbandes Niederrhein werden den Regionalliga-Meister ehren, und auch das Fohlen-TV wird vor Ort sein. "Wir wollen unsere Serie halten, doch das wird kein Selbstläufer. Wir dürfen nicht fahrlässig sein", warnt Trainer Mike Schmalenberg.

Während der zukünftige Zweitligist vom Niederrhein in Bestbesetzung antreten kann, wird Eintracht-Coach Thomas Eigerdt wegen einiger Urlaubs-Abmeldungen erneut improvisieren müssen.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort