Lokalsport Eintracht holt beim Spitzenreiter ein verdientes Remis

Solingen · SV Walbeck - SV Eintracht Solingen (Frauen) 0:0. "Wir bleiben weiter dran", kommentierte Achim Nohlen zufrieden das torlose Remis der Eintracht im Spitzenspiel der Fußball-Niederrheinliga der Frauen beim noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Walbeck. Vier Punkte beträgt also weiterhin der Abstand der Solingerinnen auf den Club vom Niederrhein.

 Erhielt ein Sonderlob vom Trainer: Martina Mandir.

Erhielt ein Sonderlob vom Trainer: Martina Mandir.

Foto: Köhlen (Archiv)

SV Walbeck - SV Eintracht Solingen (Frauen) 0:0. "Wir bleiben weiter dran", kommentierte Achim Nohlen zufrieden das torlose Remis der Eintracht im Spitzenspiel der Fußball-Niederrheinliga der Frauen beim noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Walbeck. Vier Punkte beträgt also weiterhin der Abstand der Solingerinnen auf den Club vom Niederrhein.

"Es war lange Zeit ein offenes Spiel", berichtet der Trainer der Eintracht. "Nur in der Schlussphase hat uns nach vorne ein wenig die Durchschlagskraft gefehlt." Der für die Gäste ungewohnte Naturrasen habe viel Kraft gekostet. Zumal gegen die in der Offensive stark besetzte Walbecker Elf viel Laufarbeit geleistet werden musste. "Und Lena Pasch haben wir in Doppeldeckung genommen", ging Nohlens Rechnung Nohlens fast komplett auf, die Ausnahmestürmerin Walbecks (bereits 17 Treffer) aus dem Spiel zu nehmen. Allerdings nur fast, denn zwei Mal tauchte die Angreiferin frei vor dem Tor der Eintracht auf. Beide Male parierte Pia Kimpenhaus glänzend. Ansonsten hatten Martina Mandir und Jasmin Weide Walbecks Offensivwaffe bestens im Griff - wofür es von Nohlen nach der Begegnung dann auch ein Sonderlob gab.

Doch auch die Eintracht hatte ihre Möglichkeiten - etwa durch Denise Domnick und Julia Nowack. "Es gab auch Phasen im Spiel, da waren wir deutlich überlegen. Aber insgesamt ist das Remis ein gerechtes Ergebnis", erklärte Nohlen.

Eintracht: Kimpenhaus - Rohrbach-Kerl, Barnat, Albrecht (46. Derikartz), Mandir, Weide, Nowack, Jansen (46. Kalasic), Heidrich, Flor, Domnick.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort