Lokalsport Eintracht holt drei wichtige Punkte gegen den Abstieg

Solingen · Warendorfer SU - SV Eintracht Solingen (Frauen) 0:3 (0:0). Schon in der ersten Halbzeit hatte Eintracht-Stürmerin Nicole Päpke ein, zwei Treffer auf dem Fuß, die Führung wollte ihr aber nicht gelingen. In der Halbzeitpause der Auswärtspartie bei der Warendorfer SU schnappte sich Trainer Ingo Schmitz die Torjägerin zum Vier-Augen-Gespräch. Zudem rüttelte er die ganze Mannschaft wach - mit Erfolg. In der zweiten Hälfte spielten die Solingerinnen richtig guten Fußball, kombinierten flüssig mit hohem Tempo und erzielten drei Treffer.

Warendorfer SU - SV Eintracht Solingen (Frauen) 0:3 (0:0). Schon in der ersten Halbzeit hatte Eintracht-Stürmerin Nicole Päpke ein, zwei Treffer auf dem Fuß, die Führung wollte ihr aber nicht gelingen. In der Halbzeitpause der Auswärtspartie bei der Warendorfer SU schnappte sich Trainer Ingo Schmitz die Torjägerin zum Vier-Augen-Gespräch. Zudem rüttelte er die ganze Mannschaft wach - mit Erfolg. In der zweiten Hälfte spielten die Solingerinnen richtig guten Fußball, kombinierten flüssig mit hohem Tempo und erzielten drei Treffer.

Zunächst traf Jennifer Ninaus (50.), und dann sorgte Nicole Päpke mit ihrem Doppelpack (64., 82.) für den zweiten wichtigen Dreier in Folge. Damit haben die Regionalliga-Frauen von Eintracht Solingen sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen geholt. Umso wichtiger ist der Sieg, weil auch der Tabellenvorletzte GSV Moers gewonnen hat.

"Das war ein sehr wichtiger und vor allem verdienter Sieg", sagte Schmitz. Die Abwehr stand sicher, dahinter verlebte Torhüterin Kathrin Schaffrath, die extra ihren Urlaub unterbrochen hatte, einen ruhigen Nachmittag. Zu ihrem Debüt von Beginn an kam Nadine Thal, die vor der Saison nach Solingen gewechselt war, bislang aber verletzt war. Schmitz: "Sie hat ihre Sache im linken Mittelfeld richtig gut gemacht."

Eintracht: Schaffrath - Wodsack (31. Halbach) , Hadamek, Rohrbach-Kerl, Di Nisi, Thal (80. Schultes), Nowack, Michna, Defli, Päpke, Ninaus (83. Hakiri). Tore: 0:1 (50.) Ninaus, 0:2 (64.) Päpke, 0:3 (82.) Päpke

(sobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort