Fußball Eintracht lässt die Chancen liegen und spielt Remis

Solingen · GSV Moers - SV Eintracht Solingen 0:0. "Wenn wir das Testspiel gegen Moers vor drei Wochen nicht mit 11:1 gewonnen hätten, wären heute alle zufrieden", erklärte Michael Sagorski.

GSV Moers - SV Eintracht Solingen 0:0. "Wenn wir das Testspiel gegen Moers vor drei Wochen nicht mit 11:1 gewonnen hätten, wären heute alle zufrieden", erklärte Michael Sagorski.

"Wir haben in zwei Spielen zum Auftakt der Regionalliga vier Punkte geholt und stehen auf dem dritten Tabellenplatz", zog der Trainer des SV Eintracht trotz des torlosen Remis beim GSV Moers eine positive Bilanz. Allerdings räumte Sagorski auch selbstkritisch ein, dass seine Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt hatte. "Die Gastgeberinnen haben sehr tief gestanden und mit drei Sechsern agiert. Für solch ein massives Bollwerk haben wir keine Lösung gefunden."

Und doch hätten die Solingerinnen den Platz durchaus als Sieger verlassen können, denn zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben sie drei hundertprozentige Möglichkeiten. Die erste und dritte versemmelte Julia Nowack. Nach einem Freistoß von Nicole Päpke stand die Mittelfeldspielerin fünf Meter vor dem Tor völlig frei - und setzte den Ball über den Querbalken.

Die zweite Chance hatte Larah Ludwig, die nach einem Querpass von Päpke an der GSV-Torfrau scheiterte. Doch es gab eine weitere Chance, denn der abgewehrte Ball sprang genau vor die Füße von Nowack, die die Kugel aber der am Boden liegenden Keeperin genau in die Arme schoss. "Wenn man solche Möglichkeiten nicht reinmacht, spielt man eben Remis", machte Sagorski die Rechnung auf.

Doch auch ein Lob gab es vom Trainer: "In der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert und sehr gut gespielt. Wir haben gut kombiniert, hinten nichts zugelassen. Nur habe sich seine Mannschaft nicht belohnt.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort