Fußball Eintracht spielt schwach - und gewinnt zu Null

Solingen · SV Eintracht (Frauen) - SV Jägerhaus Linde 2:0 (1:0). Nach dem Abpfiff der Niederrheinliga-Partie werden sich sicherlich viele Spielerinnen der Eintracht gefragt haben, warum sie den Platz an der Zietenstraße als Sieger verlassen. Denn die Gastgeberinnen waren in einem extrem schwachen Spiel nicht die bessere Mannschaft gewesen. Auch hatten sie in den 90 Minuten nicht die Mehrzahl an Großchancen gehabt. Doch weil Pia Kimpenhaus im Tor der Eintracht einen Sahnetag erwischt und zudem den Solingerinnen bei zwei Aluminiumtreffern der Wuppertalerinnen auch das Glück zur Seite gestanden hatte, kam die Elf von Trainer Achim Nohlen zu ihrem vierten Saisonsieg.

SV Eintracht (Frauen) - SV Jägerhaus Linde 2:0 (1:0). Nach dem Abpfiff der Niederrheinliga-Partie werden sich sicherlich viele Spielerinnen der Eintracht gefragt haben, warum sie den Platz an der Zietenstraße als Sieger verlassen. Denn die Gastgeberinnen waren in einem extrem schwachen Spiel nicht die bessere Mannschaft gewesen. Auch hatten sie in den 90 Minuten nicht die Mehrzahl an Großchancen gehabt. Doch weil Pia Kimpenhaus im Tor der Eintracht einen Sahnetag erwischt und zudem den Solingerinnen bei zwei Aluminiumtreffern der Wuppertalerinnen auch das Glück zur Seite gestanden hatte, kam die Elf von Trainer Achim Nohlen zu ihrem vierten Saisonsieg.

Bezeichnend für die Begegnung, dass der entscheidende Treffer nach einem Handspiel fiel - den Elfmeter verwandelte Carina Heidrich sicher (39.). Das Tor von Lisa Barant zum 2:0 resultierte dagegen aus einem Konter in der Nachspielzeit. Insgesamt lief aber gestern nicht viel zusammen bei der Eintracht. Was vorbildlich war, waren allerdings der Einsatz und die Laufbereitschaft der Solingerinnen.

Eintracht: Kimpenhaus - Barnat, Derikartz (64. Gröne), Mandir, Weide, Nowack, Janssen (79. Sadzenica), Heidrich, Flor, Kalasic, Domnick.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort