Fußball Eintracht trennt sich von Schmitz - Eigerdt hilft aus

Solingen · Frauenfußball-Regionalligist SV Eintracht Solingen hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Ingo Schmitz getrennt. Der Burscheider hatte erst in der Winterpause als Nachfolger von Michael Sagorski die Mannschaft übernommen.

 Thomas Eigerdt (r.) hilft aus.

Thomas Eigerdt (r.) hilft aus.

Foto: Tinter, Anja

Beim wichtigen Spiel um den Klassenerhalt am Sonntag gegen den Tabellenletzten CfR Links wird dafür ein alter Bekannter das Team betreuen: Thomas Eigerdt. Der Ex-Coach der Eintracht, der aktuell im Jugendbereich des FC Büderich arbeitet, hat sich bereiterklärt, bis zum Saisonende auszuhelfen.

Die Trennung von Schmitz kommt allerdings nicht überraschend. Immer wieder hatte der Übungsleiter in den vergangenen Wochen einen zu kleinen Kader und eine schlechte Trainingsbeteiligung reklamiert. Die Leistung bei der 0:5-Klatsche am vergangenen Sonntag bei der SG Essen-Schönebeck II bezeichnete Schmitz "als kollektiven Totalausfall".

Das für Donnerstagabend einberufene Gespräch mit dem Vorsitzenden Frank Leube wertete der Coach am Mittag deshalb auch richtig. "Ich gehe davon aus, dass ich nicht weitermachen werde." Allerdings kam es zu keinem Treffen mehr. "Frank Leube hat mir gerade telefonisch gekündigt", erklärte Schmitz am frühen Donnerstagnachmittag.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort