| 00.00 Uhr

Lokalsport
Eintracht verliert Testspiel gegen Recklinghausen

Solingen. SV Eintracht Solingen (Frauen) - 1.FFC Recklinghausen 0:1 (1:3). Auch das zweite Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung musste der SV Eintracht Solingen mit einer gemischten Mannschaft bestehend aus Spielerinnen der Ersten und Zweiten Mannschaft bestreiten. Ihr Debüt im Trikot des Fußball-Regionalligisten gab die 17-jährige Stürmerin Jennifer Hartung, die aus der Bundesliga-U 17 des 1. FC Köln zur Zietenstraße kommt. Gegen Recklinghausen zeigte sie gute Ansätze, allerdings musste sie aus Mangel an Unterstützung aus dem Mittelfeld in der Angriffsspitze noch zu oft die Alleinunterhalterin geben.

Recklinghausen bestätigte nach dem 3:0-Erfolg über Moers auch im Testspiel gegen die Eintracht eine gute Frühform. "Aggressiver da hinten", forderte Trainer Erwin Althoff seine Defensiv-Spielerinnen auf, nachdem die Gäste bereits nach 30 Sekunden zu einer guten Möglichkeit gekommen waren. Gut zehn Minuten brauchten die zu Beginn sehr nervös agierenden Solingerinnen um gegen die sehr offensiv ausgerichteten FFC-Kickerinnen ins Spiel zu finden. Nach ersten gelungenen Offensiv-Aktionen der Eintracht - meist eingeleitet von Julia Nowack - kam Recklinghausen dank eines Abstimmungsfehlers in der Eintracht-Innenverteidigung zur Führung, die bis zur Halbzeitpause auch Bestand haben sollte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 2:0, dann aber gelang Anja Kirsten der Anschlusstreffer. Es sollte allerdings der einzige Treffer des Abends für die Solingerinnen bleiben, denn den Schlusspunkt setzte wieder der recht ansehnlich auftretende Niederrheinligist zum 3:1-Endstand.

Die nächsten Vorbereitungsspiele bestreitet der SV Eintracht erst am übernächsten Wochenende. Am 1. August nehmen die Solingerinnen an einem Turnier des Niedersachsen-Oberligisten ATSV Scharmbeckstotel (bei Bremen) teil. Und am 2. August testet die Althoff-Elf um 17 Uhr bei Bergfried Leverkusen.

(mit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Eintracht verliert Testspiel gegen Recklinghausen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.