Fußball Enttäuschung und Frust sitzen tief

Solingen · In der Fußball-Bezirksliga sind aus Solinger Sicht morgen nur der SV DITIB und die SG Vatanspor im Einsatz.

 Nach einem Schulterbruch ist für Mensur Pjetrovic (Mitte) die Saison vorzeitig beendet.

Nach einem Schulterbruch ist für Mensur Pjetrovic (Mitte) die Saison vorzeitig beendet.

Foto: A. Tinter (Archiv)

Das Spitzenspiel an diesem Wochenende in der Fußball-Bezirksliga hätte in Dabringhausen stattfinden sollen. Wohlgemerkt sollen, denn auf Grund der Sperre des Rasenplatzes am Höferhof durch die Stadt Wermelskirchen fällt die Partie des Tabellenzweiten gegen den Verfolger, den VfB Solingen, morgen aus. Manuel Habljak hätte gerne gespielt: "Wir sind mit dem Sieg in Berghausen gut in die Rückrunde gestartet und hätten durch einen Sieg in Dabringhausen den Abstand auf den Relegationsplatz bis auf zwei Zähler verringern können", so der Sportchef des VfB. Überschattet war der Erfolg in Berghausen allerdings von den Folgen eines bösen Fouls. VfB-Zugang Mensur Pjetrovic war von seinem Gegenspieler in den Torwart geschubst worden und dabei so unglücklich gefallen, dass ein Schulterbruch und eine Gehirnerschütterung die Folge waren. "Das tut mir wirklich leid für den Jungen, denn Mensur hat sich nicht nur sportlich, sondern auch menschlich hervorragend bei uns eingefügt", erzählt Habljak.

Spielfrei hat an diesem Wochenende der vom Abstieg bedrohte BSC Union Solingen. Dafür müssen die Blau-Gelben allerdings neben dem Platz neue Schulaufgaben erledigen. Denn auf Grund eines Formfehlers, so die Meldung der Ohligser, muss die außerordentliche Mitgliederversammlung vom 16. Februar wiederholt werden. Neuer Termin für die Vorstandswahlen ist der 8. März um 19 Uhr im Cafe am Sportplatz Brabant.

Nein, die Niederlage im Derby gegen DITIB hätte er noch nicht verarbeitet, erzählt Sahin Sezer. "Ich bin immer noch frustriert und enttäuscht. Aber da müssen wir jetzt durch", so der Trainer der SG Vatanspor. "Gegen DITIB haben wir nicht das gespielt, was wir können. Hinzu kam, dass wir zu ungeduldig waren und deshalb auch zu früh die Brechstange ausgepackt haben." Kommt da morgen der Tabellenletzte SV Hösel gerade recht, um sich den großen Frust von der Seele zu schießen? "Hösel ist stärker, als der Tabellenstand aussagt. Die Mannschaft dürfen wir also nicht unterschätzen." Personell werden der Rot-gesperrte Memduh Sürücü und voraussichtlich auch - aus beruflichen Gründen - Goran Stojanovic fehlen. "Trotzdem, wenn wir einen guten Tag erwischen, werden wir in Hösel punkten."

Nach dem verdienten Sieg im Stadtderby über die SG Vatanspor fährt der SV DITIB mit großem Selbstbewusstsein in den Düsseldorfer Norden zum Achten Lohausener SV. Hier möchte die Elf von Trainer Necmettin Gül Wiedergutmachung für die bittere 0:5-Heimniederlage im Hinspiel leisten. "Wenn wir die gleiche kämpferische Einstellung wie im Derby an den Tag legen, werden wir auch in Lohausen punkten", gibt Gül die klare Marschrichtung vor. "Wir müssen erneut versuchen, über den Kampf ins Spiel zu finden. Bei unserem kleinen Kader muss wieder jeder Verantwortung übernehmen." Fehlen wird nur Faouzi Benabdellah.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort