Lokalsport Faustballdamen des OTV verlieren in der Bundesliga

Solingen · Den erhofften Befreiungsschlag am letzten Hinrundenspieltag haben die Faustballerinnen des Ohligser TV knapp verpasst. Gegen Bundesliga-Mitaufsteiger Bayer Leverkusen hatte die Mannschaft von Trainer Hartmut Maus einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt und den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite. Doch am Ende unterlag sie mit 2:3 (6:11, 8:11, 15:14, 11:6, 5:11). Auch gegen den TV Brettorf wehrte sich der OTV nach Kräften, konnte das 1:3 (7:11, 11:9, 5:11, 5:11) aber nicht verhindern.

Unterdessen richtet der OTV am Samstag ab 10 Uhr in der eigenen Halle zum ersten Mal ein Taekwondo-Turnier aus. Es handelt sich um ein Formenturnier. Zum "Poomsae-Cup" haben sich Sportler für 94 Einzelstarts, zehn Teilnehmer für den Paarlauf, neun Teams für die Mannschaftswertung und acht Familien-Mannschaften angemeldet.

(fab/tl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort