Basketball Favorit TSG wird gegen Wuppertal viel ausprobieren

Solingen · Die Stimmung nach der knappen Niederlage im Landesliga-Spitzenspiel gegen den TVJ Königshardt ist ungetrübt. "Klar haben sich alle geärgert, aber es kam nicht zu Schuldzuweisungen oder Ähnlichem", beschreibt Trainer Ken Pfüller die Situation. "Alle wollen es in Zukunft besser machen." Den Anfang können die Basketballer der TSG Solingen bereits heute machen. Bei der Reserve von Kult-Sport Wuppertal ist die Truppe haushoher Favorit.

"Da sollte eigentlich nichts schiefgehen. Die Wuppertaler haben auch sehr hoch gegen Königshardt verloren. Das zeigt mir, dass wir sie problemlos schlagen sollten", meint Pfüller. Zudem wird die TSG komplett antreten. Von Krankheiten und Verletzungen ist die Mannschaft verschont geblieben. "Wir werden natürlich wieder viel ausprobieren, um in künftigen Spitzenspielen dann die Nase vorn zu haben", sagt der Coach, der in der Trainingswoche einige offensive Spielzüge einstudiert hat.

"Grundsätzlich werde ich die Verantwortung auch wieder auf mehrere Schultern verteilen und viel durchwechseln." Im Topspiel zuletzt brachte der Trainer nicht seinen gesamten Kader zum Einsatz. "Das wird jetzt wieder anders sein, weil wir für den Ernstfall natürlich auch neue Optionen haben möchten." Zuletzt war Nicklas Perry der größte Punktegarant im Team. Der Zugang erweist sich bislang als Glücksgriff für die TSG.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort