Fußball FC Britannia gewinnt mit Eishockey-Ergebnis

Solingen · Der TSV Aufderhöhe, Post SV und Anadolu überzeugen außerdem mit guten Leistungen in der Kreisliga A.

Spfr. Baumberg II - TSV Aufderhöhe 0:1 (0:1). Für den Tabellenführer der Kreisliga A war das Gastspiel bei der Reserve der Spotfreunde Baumberg ein hartes Stück Arbeit. "Es wirkte wie Baumberg gegen Nils Esslinger und Tobias Bergen", sagte TSV-Coach Karsten Ditscheid mit Blick auf zwei seiner Leistungsträger, die in der Sommerpause von Baumberg nach Aufderhöhe wechselten. "Die Aggressivität war enorm." Die Sportfreunde sammelten vier Gelbe Karten, und kurz vor Schluss wurde Hendrik Pitsch für ein Frustfoul gegen Kim Steinigans sogar mit Rot vom Platz gestellt. Die Aufderhöher kontrollierten fast durchgehend die Begegnung, zehrten aber vom einzigen Tor der Begegnung durch Carsten Schick in der dritten Minute. Alle anderen Großchancen vergab die Truppe. Tim Bogner erarbeitete sich gleich drei davon. "Eine starke Leistung, aber der Ball wollte einfach nicht rein", sagte der Trainer.

VfB Solingen II - FC Britannia 5:6 (3:1). Mit 3:1 lag die Zweitvertretung des VfB Solingen durch Tore von Benjamin Kunze und zwei Mal Hassan El-Zein bereits vorne. Die Britannia war zuvor durch Sebastian Ziehe in Führung gegangen. "Trotz des Vorsprungs war das nur eine mittelmäßige Leistung", sagte VfB-Coach Boris Feldmann. "Eine Steigerung war gefordert." Stattdessen drehte die Britannia auf und stellte das Spiel auf den Kopf. Ziehe, Samet Yücel und Ingo Dickmann erzielten die Treffer auf dem Weg zum 4:3. "Es erinnerte an Eishockey", meinte Feldmann. Denn danach wurde es richtig wild. Luca Mangia glich aus, Yücel traf erneut für die Britannia, Mangia markierte das 5:5. Beim Remis blieb es aber nicht. Ziehe erzielte den Siegtreffer für die Gäste in der Nachspielzeit. "Ein schönes spiel war das nicht", fand FCB-Coach Benjamin Uhlenbrock. "Zumindest aus Sicht eines Trainers ist es nicht toll, solch schwache Abwehrreihen zu sehen." Immerhin war der Trainer begeistert über die herausgespielten Tore seiner Mannschaft.

Genclerbirligi Opladen - Post SV 1:2 (0:0). Rudi Mirtic war zufrieden: "Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit haben wir auf einem Aschenplatz gut gespielt". Der Trainer des Post SV lobte vor allem die kämpferische Einstellung der Mannschaft, die gegen Genclerbirligi die Zweikämpfe nicht scheute. Auf Tore mussten die Gäste bis zur zweiten Halbzeit warten. Dann trafen Kevin und Dennis Fax zum 1:0 und 2:0. Zwar verkürzten die Gastgeber direkt im Anschluss, aber eng wurde es in dem Duell nicht mehr. Die Solinger feierten einen Auswärtssieg.

BV Bergisch Neukirchen - Sportring 80/95 7:0 (5:0). Eine derbe Pleite kassierte der Sportring beim in der Tabelle deutlich tiefer rangierenden BV Bergisch Neukirchen. Bereits nach 25 Minuten lagen die Gäste 0:3 hinten, zur Pause stand es gar 0:5. Der Sportring ließ die Köpfe hängen, und die Partie plätscherte ihrem Ende entgegen.

OFC Solingen - Anadolu 2:5 (1:3). Beim Spielstand von 1:2 trat Benjamin Hakiri zum Elfmeter für den OFC an. Ihm gegenüber stand aber kein gelernter Torhüter. Anadolu-Coach Momo Hosseini hatte keinen Keeper zur Verfügung, so dass er mit Mahir Üstünkurucu einen Feldspieler zwischen die Pfosten beordern musste. Der Aushilfsschlussmann ahnte die Ecke und parierte Hakiris Versuch und den Nachschuss, um seiner Mannschaft die Führung zu bewahren. Wenig später erzielte Ousama Bonnou das 3:1, womit die Weichen für die Gäste auf Sieg standen. Den Vorsprung ließ sich Anadolu nicht mehr nehmen. Bonnou und per Strafstoß Mahir Aggül erhöhten auf 5:1, ehe Hakiri doch noch traf. Zu Beginn der Partie waren die Gäste durch Bonnou und Filippo La Ciacera zwei Mal in Führung gegangen. Tarik Peters hatte den Ausgleich zum 1:1 erzielt. "Mit so einer Einstellung kann man nicht gewinnen", fand OFC-Trainer Andreas Vollmer. "Laufbereitschaft war nicht vorhanden. Keine Ahnung, ob die Jungs sich schon vorher als Sieger gesehen hatten."

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort