| 00.00 Uhr

Lokalsport
Frauen des ECBL gelingt ein Treffer gegen die DEG

Solingen. Thomas Spelter freute sich: "Wir haben es geschafft", berichtete der Mannschaftssprecher der Frauen des EC Bergisch Land. Damit meinte er nicht etwa einen Sieg gegen die Übermannschaft der NRW-Liga, die Düsseldorfer EG, sondern dass seine Damen ein Tor gegen den Kontrahenten geschossen hatten: Josie Jordan erzielte das zwischenzeitliche 1:6 bei der 1:12-Niederlage. Der Treffer ist bemerkenswert, da die DEG in dieser Saison bislang erst vier Gegentore hatte hinnehmen müssen.

"Wir haben dann gesagt: Nur noch fünf bis zum Ausgleich, das kriegen wir hin", witzelte Spelter, der mit dem Spiel zufrieden war: "Dafür, dass es noch sechs nicht geplante Absagen gab, wir so mit zwei Reihen und einer ungelernten Torhüterin spielen mussten, haben die Mädels gegen diese tolle Mannschaft gut dagegengehalten."

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Frauen des ECBL gelingt ein Treffer gegen die DEG


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.