| 00.00 Uhr

Handball
Frauen treffen im Derby aufeinander

Solingen. In der Handball-Verbandsliga gastiert der WMTV beim HSV III.

HSV Gräfrath III - HSG W.MTV Solingen (Frauen). Das vergangene Wochenende verlief für die Solinger Handballerinnen in der Verbandsliga überhaupt nicht nach Wunsch. Die Gräfrather Dritte musste sich im Kellerduell beim Niederbergischen HC knapp mit 17:19 geschlagen geben, die HSG wurde vom Tabellenführer TV Beyeröhde deutlich mit 23:31 abgeschossen. Nun treffen die beiden Mannschaften im Derby aufeinander. "Wir wollen die Begegnung bis in die Schlussphase offen gestalten und dann zuschlagen. Die Mannschaft muss in der Abwehr eine Steigerung hinlegen, und im Angriff müssen wir die Chancen besser nutzen", sagt HSV-Trainer Michael Fuchs, der keine Ausfälle zu beklagen hat.

Sein Gegenüber Falk Strathmann nutzte die Woche für Aufbauarbeit, immerhin fiel die erste Saisonniederlage mit dem 23:31 überaus deutlich aus. "Wir müssen die Köpfe jetzt wieder schnell hoch bekommen. Und dann schauen wir, wie wir die Pleite abschütteln können", so Strathmann.

(lhep)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Frauen treffen im Derby aufeinander


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.