Fußball Für den Post SV ist der späte Ausgleich wie eine Niederlage

Solingen · In der Kreisliga A siegen BV Gräfrath, Anadolu und Aufderhöhe auswärts. Die Post und Britannia spielen unentschieden.

VfL Witzhelden - BV Gräfrath 1:3 (0:2). Den mäßigen Saisonstart polierten die Gräfrather Kreisliga-A-Fußballer mit einem absolut verdienten Sieg auf. "Das war ein richtig gutes Kreisliga-Spiel. Mit einer super ersten Halbzeit haben wir den Grundstein gelegt", freute sich Trainer Horst Schulten. Nach einer halben Stunde kombinierten die Gäste über die rechte Außenbahn und in der Mitte wurde Gökhan Türkhan mustergültig bedient. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Christian Spiesl auf 2:0. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang dem VfL der Anschlusstreffer, wovon sich die Gäste aber nicht beeindrucken ließen. In der 83. Minute konterte der BV mustergültig, nach einem Foul im Strafraum verwandelte Türkhan den fälligen Strafstoß absolut sicher. "Wir haben den Gegner in der zweiten Halbzeit mal dran riechen lassen. Unter dem Strich nehmen wir die Punkte aber total verdient mit", betonte Schulten.

SC Reusrath II - Post SV 3:3 (3:1). Der Ausgleichstreffer in der fünften Minute der Nachspielzeit durch Marcel Ziemes besänftigte Post-Trainer Rudi Mirtic nicht wirklich: "In dem Spiel waren eigentlich drei Punkte Pflicht. Daher fühlt sich der eine Punkt wie eine Niederlage an." Nach der Führung durch Tim Evertz (5. Minute) überließen die Gäste den Hausherren das Spiel. "Man macht sich vorher Gedanken, führt 1:0, und dann finden wir einfach nicht mehr statt. Ich habe mir den Gang in die Kabine dann besser gespart", sagte Mirtic. Immerhin fing sich sein Team nach der Pause, Kevin Engels erzielte das 2:3 (67.) und Ziemes wie berichtet den Ausgleich. "Wir hatten so viele Chancen, machen aber die Tore einfach nicht", ärgerte sich Mirtic.

GSV Langenfeld - TSV Aufderhöhe 0:2 (0:0). Die Gäste taten sich lange schwer. "Der GSV hat destruktiv gespielt und Beton angemischt", berichtete TSV-Trainer Karsten Ditscheid. Lars Röhrig hatte die besten Chancen für die Gäste, scheiterte aber entweder am guten Langenfelder Keeper oder am Pfosten. Nach der Pause "hat der GSV mehr gemacht, und das ist uns entgegengekommen", so Ditscheid, der dann auch zwei Treffer von Röhrig (66./78.) sowie den Sieg bejubeln durfte.

FC Britannia - SSVg Haan 06 1:1 (1:1). Nur vier Minuten nach dem 0:1 schoss Ingo Dickmann den Ausgleich (34.), doch dabei blieb es. "Wir haben zwei Punkte liegengelassen", befand Co-Trainer Benjamin Uhlenbrock, der den erkrankten Coach Daniel Cartus vertrat. "Der Gegner hat aus dem Nichts das Tor gemacht, und wir hatten vor und nach dem 1:1 hundertprozentige Chancen, aber wir waren nicht kaltschnäuzig genug. Die letzte Geilheit auf das Siegtor hat gefehlt. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, es hat nicht sollen sein", berichtete Uhlenbrock.

SSV Lützenkirchen - Anadolu 1:2 (0:2). Ugur Elmas (16.) und Onur Turan (33.) brachten die Gäste noch vor der Pause in Führung, doch dann wurde Ousama Bonnou zur tragischen Figur: "Er hat ein tolles Spiel gemacht und die Defensive komplett im Griff gehabt, aber dann kassiert er in der 43. Minute die gelbe Karte und mit der nächsten Aktion gelb-rot. Das war dumm", ärgerte sich Trainer Ali Vard. In der 60. Minute konnten die Hausherren verkürzen, ein Treffer Anadolus zum möglichen 3:1 aus dem Gewühl im Strafraum heraus wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. In der Nachspielzeit gab es noch glatt Rot gegen Adrian Neudecker, aber: "Die war unberechtigt. Da hat der Schiri sich verguckt: Er meinte, Adrian hätte getreten, aber er ist getreten worden", meinte Fard, für den am Ende nur die drei Punkte zählten.

(lhep/ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort