Handball Handball-Talent Kartal wechselt zum HSV Gräfrath

Solingen · Der HSV Gräfrath hat die nächste Spielerin für sein Drittliga-Team verpflichtet: Von der Jugendspielgemeinschaft des TV Korschenbroich und des ART Düsseldorf kommt Handball-Allrounderin Azra Kartal, die gerade erst ihre Premiere auf einem Lehrgang der U 18-Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina gefeiert hat. Die Neusserin wird mit einem Doppelspielrecht ausgestattet, da sie neben ihren Einsätzen bei den Gräfratherinnen mit der weiblichen A-Jugend der JSG TVK/ART in der neuen Saison die Niederrheinmeisterschaft gewinnen will.

 Azra Kartal

Azra Kartal

Foto: JSG TVK/ART

"Der HSV bietet mir die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und ein Teil im Neuaufbau der jungen Mannschaft zu werden", sagt Kartal. Teammanager Elmar Müller meint: "Sie ist eine ehrgeizige Spielerin, die genau in unsere neue Struktur und unser Konzept passt."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort