Fußball Heute: Kreispokalendspiel im Monheimer Rheinstadion

Solingen · 1. FC Monheim - SG Vatanspor (heute, 18.45 Uhr, Rheinstadion). Beide Mannschaften sind in ihrer jeweiligen Bezirksliga-Gruppe Tabellendritter, beide konnten am vergangenen Sonntag einen Auswärtssieg landen, und beide Teams treffen heute im Endspiel um den Fußball-Kreispokal im Monheimer Rheinstadion aufeinander.

1. FC Monheim - SG Vatanspor (heute, 18.45 Uhr, Rheinstadion). Beide Mannschaften sind in ihrer jeweiligen Bezirksliga-Gruppe Tabellendritter, beide konnten am vergangenen Sonntag einen Auswärtssieg landen, und beide Teams treffen heute im Endspiel um den Fußball-Kreispokal im Monheimer Rheinstadion aufeinander.

Sportlich ist die Begegnung zwischen dem 1. FC Monheim (Bezirksliga-Gruppe 1) und der SG Vatanspor Solingen (Gruppe 2) allerdings lediglich von halbem Wert. Denn es geht nur um den eher bedeutungslosen Titel und einen Pokal, den der Kreisvorsitzende Torsten Barkhaus dem Siegerteam überreichen wird. Die andere, sportlich interessantere Hälfte ist nämlich bereits entschieden: Mit dem Erreichen des Endspiels haben sich sowohl Monheim als auch Vatanspor schon für die erste Pokalrunde auf Niederrheinebene qualifiziert.

Terminiert war das Pokalendspiel eigentlich für den 14. Juni, also eine Woche nach dem letzten Spieltag in der Bezirksliga. Ein unglücklich gewählter Zeitpunkt, da sich viele Mannschaften bekanntlich ja unmittelbar nach dem Saisonfinale auf ihre jeweilige Mannschaftstour begeben.

Da der Fußballkreis aber ein Endspiel wünschte, wurde die Begegnung auf den heutigen Dienstag vorgezogen. Und da Pokalspiele bekanntlich in die Verlängerung gehen können, es im Rheinstadion aber kein Flutlicht gibt, wird die Partie bereits um 18.45 Uhr angepfiffen. Bei so früher Anstoßzeit unter der Woche bleibt abzuwarten, welche Spieler beiden Trainern zur Verfügung stehen werden. Übrigens wird die Begegnung heute nicht auf dem Kunstrasen-, sondern auf dem Rasenplatz des Monheimer Rheinstadions ausgetragen - auf Wunsch beider Mannschaften.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort