Lokalsport Hinze und Gummersbach: "Völliger Blödsinn"

Solingen · Das hatte schon etwas Skurriles auf der Pressekonferenz nach der 29:32-Heimniederlage des Bergischen HC gegen die SG Flensburg-Handewitt: Heimtrainer Sebastian Hinze hatte gerade das Zustandekommen der achten Bundesliga-Pleite in Folge erklärt, da wurde er tatsächlich dies von einem Journalisten gefragt: "Aus dem inneren Zirkel des VfL Gummersbach verlautet, dass Sie zur neuen Saison Trainer dort werden. Können Sie dazu etwas sagen?".

Hinze hatte offensichtlich gerade ganz andere Gedanken gehabt und musste erst einmal nachhören - als die Frage wiederholt war, schüttelte der BHC-Coach vehement den Kopf, der Unglauben über dieses Gerücht war ihm deutlich anzusehen, sein Sportlicher Leiter Viktor Szilágyi neben ihm guckte nicht weniger irritiert. "Das ist Blödsinn und völliger Quatsch", brachte Hinze dann gepresst hervor. "Da werde ich nichts zu sagen." Sein Trainerkollege von der SG Flensburg-Handewitt, Ljubomir Vranjes, bewies erneut sein schelmisches Talent, als er an Hinze ein "Glückwunsch!" richtete, das vor Ironie ob der Frage nur so troff.

Hintergrund: Am Ende der Saison wird Trainer Emir Kurtagic in Gummersbach aufhören, in Maximilian Hermann und Moritz Preuss wechseln zwei BHC-Spieler zum VfL. Ob das schon für eine derartige Spekulation reicht?

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort