| 00.00 Uhr

Hockey
Hockey-Camp des WMTV begeistert Kinder und Betreuer

Hockey: Hockey-Camp des WMTV begeistert Kinder und Betreuer
Zufriedene Gesichter allenthalben: Teilnehmer und Betreuer des Hockey-Camps beim WMTV. FOTO: privat
Solingen. Eine Woche lang widmeten sich die Wald-Merscheider dem Sport mit Schläger und Ball. Eine Fortsetzung für nächstes Jahr ist geplant.

Teilnehmer und Betreuer waren zufrieden: "Das war eine tolle Woche mit super Kids und viel Spaß", waren sich Annette Brunner und Elena Herbertz, die Trainerinnen des "Hockey-Camps" beim Wald-Merscheider TV, nach einer lebhaften und intensiven Woche einig. Bei 16 Kindern im Alter von sieben bis zwölf Jahren drehte sich beim WMTV fast alles um den Hockeyball. Und dabei wurde kein Unterschied zwischen Jungen, Mädchen, Anfänger oder "Profi" gemacht, denn das "Wir, sollte ganz klar im Vordergrund stehen. Gute Laune und eine Menge Action waren dann das tägliche Resultat in der altehrwürdigen WMTV-Halle und auf dem Kunstrasenplatz an der Adolf-Clarenbach-Straße, der Heimstätte der Walder Hockey-Cracks.

Elemente aus dem Hockeybereich, wie Passen, Jonglieren, Dribbling, Torschuss, Zielgenauigkeit, Schnelligkeit und auch Ausdauer wurden erlernt oder vertieft. Darüber hinaus gab es noch die Möglichkeit das "DHB-Hockey-Abzeichen" zu erwerben. In Wettbewerbsform durften die jungen Hockeyspieler ihre Fähigkeiten gezielt umsetzen. Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) hat dazu extra einen Hockey-Parcours für Kinder entworfen, in dem die Komponenten Kraft, Schnelligkeit und Koordination/Technik in dafür konzipierten Übungen gefragt sind. Für Spaß und Ehrgeiz war auch hier daher garantiert.

Beim Hockey-Camp standen aber auch ganz andere sportliche Aktivitäten auf dem Programm. So kamen an einem Vormittag sogar Inliner, Roller und Skateboards bei einer Trassentour zum Einsatz. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Thorsten Tückmantel, der "Gourmet-Zauberer" vom WMTV-Restaurant, freute sich jeden Mittag auf hungrige Kinder und holte sich von allen Seiten nur Lob über die leckere und abwechslungsreiche Verpflegung ein.

Aufgrund des großen Erfolges wird es mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder eine Auflage dieser aufregenden Woche beim WMTV geben. Trainer, Kids und auch die Eltern freuen sich schon auf das nächste Hockey-Camp.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hockey: Hockey-Camp des WMTV begeistert Kinder und Betreuer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.