Handball HSV-Frauen fliegen sang- und klanglos aus dem Pokal

Solingen · SG Überruhr - HSV Gräfrath (Frauen) 40:31. Mit einer indiskutablen Leistung hat sich Handball-Drittligist HSV beim Oberligisten aus der zweiten Runde des HVN-Pokals verabschiedet. "Man muss zwar sagen, dass Überruhr wirklich gut gespielt hat, aber wir waren katastrophal", sagte Trainer Alexander Müller: "Wir haben in der Abwehr überhaupt keinen Zugriff bekommen und quasi ohne Torhüter gespielt - jeder Wurf war ein Treffer. Und vorne machen wir die Hundertprozentigen nicht rein. Das war absolut desolat." Müller hatte einige Spielerinnen geschont, unter anderem Kamila Caluzynska und Annika Ingenpaß. "Man hat gesehen, dass die schwer zu ersetzen sind", sagte der Trainer, fügte aber an: "Trotzdem: Ich kann damit umgehen, mit einem 26:27 aus dem Pokal auszuscheiden, aber 40 Tore von einem im Mittelfeld stehenden Oberligisten zu kassieren, geht gar nicht."

SG Überruhr - HSV Gräfrath (Frauen) 40:31. Mit einer indiskutablen Leistung hat sich Handball-Drittligist HSV beim Oberligisten aus der zweiten Runde des HVN-Pokals verabschiedet. "Man muss zwar sagen, dass Überruhr wirklich gut gespielt hat, aber wir waren katastrophal", sagte Trainer Alexander Müller: "Wir haben in der Abwehr überhaupt keinen Zugriff bekommen und quasi ohne Torhüter gespielt - jeder Wurf war ein Treffer. Und vorne machen wir die Hundertprozentigen nicht rein. Das war absolut desolat." Müller hatte einige Spielerinnen geschont, unter anderem Kamila Caluzynska und Annika Ingenpaß. "Man hat gesehen, dass die schwer zu ersetzen sind", sagte der Trainer, fügte aber an: "Trotzdem: Ich kann damit umgehen, mit einem 26:27 aus dem Pokal auszuscheiden, aber 40 Tore von einem im Mittelfeld stehenden Oberligisten zu kassieren, geht gar nicht."

HSV-Tore: Lorenz, Beckers, Spiecker (je 1), Heide, Bohlmann (je 5), Pauly (7), Kovacova, Feldstedt (je 2), Bergmann (8).

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort