Handball HSV II siegt, HSV III und WMTV nicht

Solingen · Die Handballerinnen sind in die Saison der Ober- und Verbandsliga gestartet.

Mettmann Sport - HSV Gräfrath II (Frauen) 22:25 (11:8). Etwas mehr als eine halbe Stunde benötigten die Oberliga-Handballerinnen des HSV Gräfrath II, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach der ersten Führung (14:13) gaben die Gäste diese nicht mehr her und sicherten sich auch dank einer überragenden Heike Paulus zwischen den Pfosten die ersten beiden Punkte. "Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass etwas schiefgehen könnte. Sicherlich hatten wir im ersten Spielabschnitt Probleme im Abwehrbereich", erklärte Trainer Carsten Schmidt. Nach der Umstellung von einem 3:2:1-System auf eine defensivere 6:0-Variante lief es wesentlich besser. Loreen Jakobeit und Franziska Penz trafen je sechs Mal.

HSG W.MTV Solingen - TuS Wermelskirchen (Frauen) 20:20 (8:9). Dank einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Pokalniederlage aus der Vorwoche verbuchten die Verbandsliga-Handballerinnen der HSG einen Teilerfolg. Die Truppe von Falk Strathmann war einem Sieg sogar näher als die Gäste. In der Schlussphase führten die HSG-Frauen mit 19:18 und 20:19. Erst dank ihrer ganzen Routine nahmen die Wermelskirchenerinnen noch einen Punkt mit nach Hause. Birthe Krüger war ein Aktivposten und steuerte sechs Tore bei.

HSV Gräfrath III - HSG Bergische Panther (Frauen) 18:20 (11:11). Bis in die Schlussphase hinein verlief die Verbandsliga-Partie ausgeglichen. Eine Zeitstrafe sowie zwei Ballverluste brachten die Gäste in Vorteil. "Wir hätten das Spiel auch gewinnen können", meinte Trainer Michael Fuchs. Ein Sonderlob gab es für Torhüterin Katja Feldmann, die die Mannschaft im Spiel hielt. Ariane Bergfeld überzeugte als sichere Vollstreckerin vom Siebenmeterpunkt und traf insgesamt neun Mal.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort