Lokalsport HSV III muss gewinnen, sonst wird es düster

Solingen · Niederbergischer HC - HSV Gräfrath III (Frauen). Vor einer extrem wichtigen Aufgabe stehen die Handballerinnen des HSV III: Morgen (17.45 Uhr) ist der Verbandsligist zu Gast beim ebenfalls punktlosen Tabellennachbarn in Velbert. "Für die verlierende Mannschaft wird es düster. Wir müssen eine über 60 Minuten konzentrierte Vorstellung abliefern, um dort eine Chance zu haben", erklärt Trainer Michael Fuchs, der vor allem auf eine energische Abwehrleistung hofft. Torhüterin Kristina Strack und Sabine Claas werden definitiv ausfallen, hinter dem Einsatz von Katja Feldmann steht ein Fragezeichen.

Niederbergischer HC - HSV Gräfrath III (Frauen). Vor einer extrem wichtigen Aufgabe stehen die Handballerinnen des HSV III: Morgen (17.45 Uhr) ist der Verbandsligist zu Gast beim ebenfalls punktlosen Tabellennachbarn in Velbert. "Für die verlierende Mannschaft wird es düster. Wir müssen eine über 60 Minuten konzentrierte Vorstellung abliefern, um dort eine Chance zu haben", erklärt Trainer Michael Fuchs, der vor allem auf eine energische Abwehrleistung hofft. Torhüterin Kristina Strack und Sabine Claas werden definitiv ausfallen, hinter dem Einsatz von Katja Feldmann steht ein Fragezeichen.

HSG W.MTV Solingen - TV Beyeröhde II (Frauen). Im Verfolgerduell gegen den Oberliga-Absteiger aus Wuppertal kämpft die HSG um den Anschluss an die Tabellenspitze. "Wir haben einen super Saisonstart hingelegt. Trotzdem wollen wir jetzt versuchen, weiter oben dranzubleiben", sagt Trainer Falk Strathmann vor dem Duell mit dem punktgleichen Nachbarn. Die Bundesliga-Reserve vom TV besteht aus jungen Spielerinnen, die um die Rückkehr in die vierthöchste Spielklasse kämpfen sollen. "Wir müssen da entsprechend gegenhalten", fordert Strathmann. Eva Hambitzer und Janine Lazzara sind weiterhin angeschlagen.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort