Handball HSV-Mädchen beenden die Oberliga auf Rang fünf

Solingen · ART Düsseldorf II - Bergischer HC II (B-Jugend) 31:23 (19:14). In der vorletzten Meisterschaftspartie mussten die Oberliga-Handballer vom BHC II zum souveränen Tabellenführer. "Nach dem letzten Sieg war das Selbstvertrauen recht groß, und auch die Anfangsphase machte durchaus Hoffnung", sagte Trainer Christoph Rath. Bis zum 7:7 hielt der Außenseiter mit, danach zogen die Düsseldorfer jedoch auf und davon. "Wir haben im Angriff unsere Überzahlsituationen nicht gut ausgespielt und mit einem Spieler mehr auf dem Feld zu viele einfache Gegentore bekommen", berichtete Rath.

ART Düsseldorf II - Bergischer HC II (B-Jugend) 31:23 (19:14). In der vorletzten Meisterschaftspartie mussten die Oberliga-Handballer vom BHC II zum souveränen Tabellenführer. "Nach dem letzten Sieg war das Selbstvertrauen recht groß, und auch die Anfangsphase machte durchaus Hoffnung", sagte Trainer Christoph Rath. Bis zum 7:7 hielt der Außenseiter mit, danach zogen die Düsseldorfer jedoch auf und davon. "Wir haben im Angriff unsere Überzahlsituationen nicht gut ausgespielt und mit einem Spieler mehr auf dem Feld zu viele einfache Gegentore bekommen", berichtete Rath.

BHC II-Tore: Schnitzker (4/2), Esser (1), Berger (2), Olbertz (3), Halfmann (1), Gemke (3), Heep (3), Rogala (3), J. Becher (3).

HSV Gräfrath - HSG Duisburg-Süd (C-Mädchen) 26:25 (10:11). In der letzten Oberliga-Partie der Saison setzten sich die Gräfrather Nachwuchshandballerinnen zu Hause gegen den Vorletzten aus Duisburg durch. Der Tabellenfünfte passte sich vom Niveau relativ schnell dem schwachen Gegner an, die Begegnung verlief somit über die komplette Spielzeit ausgeglichen. Dank starker Einzelleistungen von Luca Tesche und Lily Röttgen feierten die Gräfrather Mädchen aber am Ende doch noch ihren neunten Saisonsieg. Von linksaußen hatte auch Sofia Amvrosiadis gute Szenen während der Partie.

HSV-Tore: Clauberg (5), Tesche (5/1), Röttgen (5), Pohlenz (2), Funk (3), Amvrosiadis (3), Bohnen (2/1), Apelt (1).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort