Handball HSV-Reserve verpasst den perfekten Saisonstart

Solingen · HSV Gräfrath II - SG Überruhr (Frauen) 18:22 (8:12). Den perfekten Saisonstart haben die Handballerinnen des HSV Gräfrath II verpasst. Gestern Abend musste sich die Oberliga-Mannschaft von Trainer Carsten Schmidt dem Konkurrenten aus Essen-Überruhr nach recht einseitigem Spielverlauf mit 18:22 geschlagen geben. "Wir haben das Spiel im Angriff verloren", berichtete Schmidt, der mit der eigenen Abwehrleistung hingegen sehr zufrieden war.

HSV Gräfrath II - SG Überruhr (Frauen) 18:22 (8:12). Den perfekten Saisonstart haben die Handballerinnen des HSV Gräfrath II verpasst. Gestern Abend musste sich die Oberliga-Mannschaft von Trainer Carsten Schmidt dem Konkurrenten aus Essen-Überruhr nach recht einseitigem Spielverlauf mit 18:22 geschlagen geben. "Wir haben das Spiel im Angriff verloren", berichtete Schmidt, der mit der eigenen Abwehrleistung hingegen sehr zufrieden war.

Gerade in der ersten Halbzeit erkämpften sich die HSV-Frauen genügend Bälle, wovon allerdings viel zu wenige im gegnerischen Tor untergebracht werden konnten. In der Offensive erlaubten sich die Gastgeberinnen eindeutig zu viele Fehler und Ungenauigkeiten, was dem Gegner schnell eine Führung einbrachte. "Und wir haben es dann leider nicht mehr geschafft, noch einmal eine Wende herbeizuführen. Einsatz und Kampfkraft haben bei meinen Mädels dennoch gestimmt", ergänzte Schmidt hinterher.

Am kommenden Wochenende geht es nun zum direkten Konkurrenten nach Straelen, hier wollen die Gräfratherinnen schnellstmöglich zurück in die Erfolgsspur finden.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort