| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Inga Hundeborn startet Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel

Leichtathletik: Inga Hundeborn startet Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel
FOTO: Mak (Archiv)
Solingen. Die Vorbereitung verlief nicht optimal, aber Inga Hundeborn ist frohen Mutes. Die Läuferin des Solinger LC startet am Sonntag (17 Uhr) bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel über die 5000 Meter. "Wegen einer Erkältung konnte ich letzte Woche nicht so viel machen, aber ich denke schon, dass es klappt", sagt die 19-Jährige, die allerdings derzeit auch ihrem Medizinstudium in Düsseldorf, wo sie sich im zweiten Semester befindet, Vorrang vor dem Sport einräumen muss. Daher hat die Deutsche Meisterin der U 23 im Halbmarathon und Vizemeisterin derselben Altersklasse über 10.

000 Meter, die über diese Distanz vor Kurzem auch den Klingenlauf vor allen Männern gewann, für die Titelkämpfe nun in Kassel auch keine überhöhten Erwartungen: "Dabei sein ist alles", sagt sie und erklärt ihre realistische Einschätzung so: "Das sind ja die Deutschen Meisterschaften der Großen, also noch gar nicht meine Altersklasse. Ich bin als 30. von 35 Startern gemeldet. Ich muss gucken, wo ich mich reinhängen und vielleicht eine neue Bestzeit laufen kann. Irgendetwas unter 16:54 Minuten. Ansonsten möchte ich Spaß haben."

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Inga Hundeborn startet Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.