Lokalsport Internationales Turnier beim Fechtzentrum

Solingen · Das Fechtzentrum Solingen lädt für den morgigen Samstag zum internationalen Windmühlen-Messer-Cup ein. Zu diesem A-Jugend-Qualifikationsturnier in der Disziplin "Damendegen" werden - wie es das vorgeschaltete Wörtchen "international" bereits suggeriert, Fechterinnen aus dem In- und Ausland erwartet, schreibt der Verein.

Die Gefechte mit vielen Solingerinnen starten in der Sporthalle Wittkulle um 9 Uhr. Im Vorjahr hatte es einen Heimsieg gegeben, als Brenda Kolbinger, damals noch für den Wald-Merscheider TV, heute im Fechtzentrum aktiv, das Finale für sich hatte entscheiden können. Zwei Solingerinnen müssen indes morgen auf ein Heimspiel verzichten: Stephanie Suhrbier und Kim Treudt-Gösser sind am Wochenende beim Aktiven-Weltcup in Tallinn (Estland) am Start.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort