Tennis Jacob und Pröse starten in Aschaffenburg

Solingen · Bis mittags ackerte Katharina Jacob gestern noch beim "Stadtwerke Juniors Cup" auf der Anlage des Solinger TC, dann verabschiedete sich die spielende Sportliche Leiterin gen Aschaffenburg, wo sie mit Natalie Pröse in der Doppelkonkurrenz eines 25 000-Dollar-Turniers startete. "Wir haben bei der Auslosung ein wenig Glück gehabt und treffen nicht direkt auf gesetzte Spielerinnen. Aber die Gegner sind immer noch gut und stehen zwischen 400 und 300 der Weltrangliste", erklärte Jacob vorab.

 Natalie Pröse

Natalie Pröse

Foto: Foto. Privat (Archiv)

Sie selbst wird erst gelistet, wenn die neue Rangliste herauskommt. Dann ist es auch vorbei mit dem Hoffen auf Wildcards, da dann beide Doppelspielerinnen auf der Weltrangliste zu finden sind. Seit heute hat Jacob darauf drei Punkte, weil es für den Start in Aschaffenburg einen Zähler gab. Pröse ist im Doppel auf Position 1135 gelistet, im Einzel auf 769.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort