Solingen Jetzt ist der Verband gefordert

Solingen · Am letzten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Gruppe zwei hatte es ein Endspiel um den Klassenerhalt gegeben - das der SV Jägerhaus Linde gegen den SSV Sudberg mit 6:3 für sich entschied. Damit stand fest: Sudberg steigt ab und Linde bleibt drin in der Liga - zusammen mit den drei Solinger Teams BSC Union, VfB und Vatanspor.

Doch der Nicht-Abstiegsfeier der Linder folgte schnell ein fetter Kater, denn der ausgelassene Jubel wurde abrupt beendet durch einen Einspruch Sudbergs gegen die Spielwertung - seiner Partie gegen den ASV Mettmann. Die Sudberger reklamierten, dass der ASV bei seinem 8:2-Sieg am 31. Mai einen nicht spielberechtigten - da Gelb-Rot gesperrten - Kicker eingesetzt hatte.

Den Einspruch Sudbergs erkannte die Spruchkammer jetzt in ihrer Sitzung an und wertet das Spiel für den SSV. Was in der Abschlusstabelle nichts anderes bedeutet, dass Sudberg durch die drei Punkte am Grünen Tisch die Klasse hält und plötzlich Linde absteigen muss.

Diese Entscheidung mögen die Linder aber so nicht hinnehmen. Trainer Björn Joppe kündigte einen Einspruch an - und hofft, dass der Verband auf Grund des Härtfalls die Liga in der kommenden Saison auf 18 Mannschaften aufstockt. Also nicht nur Sudberg in der Bezirksliga bleibt, sondern auch Jägerhaus Linde.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort