| 00.00 Uhr

Lokalsport
Ken Pfüller hat "Bauchschmerzen"

Solingen. Spitzenspiel in der Basketball-Landesliga in der Sporthalle Kannenhof.

TSG Solingen - TVJ Königshardt (Samstag, 19.30 Uhr, Kannenhof). Die TSG Solingen will in dieser Saison bekanntlich unbedingt aufsteigen. In der Basketball-Landesliga hat das Team von Trainer Ken Pfüller aber zwei große Konkurrenten. Neben den Solingern haben auch die SW Baskets Wuppertal III und der TVJ Königshardt bislang alle Partien gewonnen. Heute kommt es zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer Königshardt, das der Coach für alles andere als einen Selbstläufer hält.

"Königshardt macht mir schon Bauchschmerzen", gibt Pfüller zu. "Sie sind Absteiger aus der Oberliga, wollen direkt wieder hoch und haben sich entsprechend verstärkt." Der TVJ steht also nicht umsonst an der Spitze. "Und in der Vergangenheit haben wir immer schlecht gegen sie gespielt - auch vor zwei Jahren in der Oberliga haben wir beide Begegnungen klar verloren." Der Trainer geht davon aus, dass das morgige Duell spannend wird. "Ein Spiel auf Augenhöhe. Aber wenn wir hoch wollen, gilt es, solche Kaliber zu schlagen."

Gerüstet sollte die TSG sein. Martin Perry ist zwar leicht erkältet, wird aber wohl trotzdem spielen. Der Rest der Mannschaft ist fit. In einer solch wichtigen Partie sind freilich auch individuelle Qualitäten gefragt. Hier liegt die Hoffnung natürlich auf dem nominell überragenden Dennis Mims. Der US-Amerikaner in Reihen der Solinger konnte bislang von Pfüller geschont werden. Heute Abend könnte der Center in der Sporthalle Kannenhof aber zum Dreh- und Angelpunkt der Partie werden. "Wir haben intensiv trainiert. Ich hoffe, dass das Früchte trägt."

Auf die offensive Ganzfeld-Deckung wird Pfüller im Übrigen nicht durchgehend setzen. "Wir haben die Pressdeckung genau für solche Spiele vorbereitet. Situativ werden wir sie also bestimmt zum Einsatz bringen", ist sich Pfüller sicher.

(trd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Ken Pfüller hat "Bauchschmerzen"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.