Handball Klemm wirft BHC III zum Remis im Landesliga-Derby

Solingen · TSV Aufderhöhe II - HG Remscheid II 25:21 (13:12). Trotz 20 schwacher Minuten zu Beginn feierten die Aufderhöher Reservehandballer den perfekten Saisonstart in die Landesliga. Dank einer enormen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang setzte sich die Mannschaft von Trainer Hendrik Röhrig gegen die hoch gehandelte Remscheider Zweitvertretung durch. Nach dem 13:12 zum Seitenwechsel zogen die Hausherren über 17:13 davon. "Gerade das Abwehrverhalten war super. Damit haben wir dem Gegner den Zahn gezogen", berichtete Röhrig. Alexander Jentzsch und Norbert Koschalka verdienten sich hier beste Noten. Im Angriff avancierten Außenspieler Matthias Freund und Kreisläufer Tobias Mann zu den Aktivposten und steuerten je fünf Treffer bei.

TSV Aufderhöhe II - HG Remscheid II 25:21 (13:12). Trotz 20 schwacher Minuten zu Beginn feierten die Aufderhöher Reservehandballer den perfekten Saisonstart in die Landesliga. Dank einer enormen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang setzte sich die Mannschaft von Trainer Hendrik Röhrig gegen die hoch gehandelte Remscheider Zweitvertretung durch. Nach dem 13:12 zum Seitenwechsel zogen die Hausherren über 17:13 davon. "Gerade das Abwehrverhalten war super. Damit haben wir dem Gegner den Zahn gezogen", berichtete Röhrig. Alexander Jentzsch und Norbert Koschalka verdienten sich hier beste Noten. Im Angriff avancierten Außenspieler Matthias Freund und Kreisläufer Tobias Mann zu den Aktivposten und steuerten je fünf Treffer bei.

Solinger TB - ATV Hückeswagen 28:30 (15:11). Bis zehn Minuten vor Spielende hatte der STB beim Stand von 23:22 eigentlich alles im Griff. Die von Sven Siemens trainierte Mannschaft hatte zwischenzeitlich schon mit fünf Toren geführt, doch der kampfstarke Gast aus Hückeswagen ließ sich nicht abschütteln. Eine Zeitstrafe gegen Felix Koch brachte die Hausherren jedoch aus dem Tritt und der ATV drehte den Spielverlauf auf den Kopf. "Leider sind bei uns dann auch Kraft und Konzentration ausgegangen, so dass die Niederlage letztlich in Ordnung geht", erklärte der Übungsleiter. Rückraumspieler Sebastian Nippes war mit acht Toren der auffälligste Turnerbund-Akteur, konnte die Auftaktpleite allerdings auch nicht verhindern.

Bergischer HC III - Ohligser TV 32:32 (10:14). Über weite Strecken sah der OTV wie der sichere Sieger aus. Zehn Minuten vor dem Abpfiff lag die von Thomas Goertz trainierte Mannschaft bereits mit 30:25 vorne. "Gegen uns gab es dann aber einige sehr fragwürdige Zeitstrafen, von daher ist uns der Sieg noch aus den Händen gerissen worden", ereiferte sich Goertz hinterher. Die BHC-Dritte besann sich auf ihre kämpferischen Qualitäten und holte Tor um Tor auf. Angetrieben von dem treffsicheren Max Klemm kamen die Gastgeber kurz vor dem Abpfiff durch Klemms siebtes Tor zum vielumjubelten Ausgleich. "Wir haben immer an uns geglaubt und alles investiert. Es ist schön, dass die Mannschaft gleich zum Saisonauftakt für ihre Mühen belohnt wurde", sagte BHC-Trainer Martin Fuchs. Neben Klemm wussten auf Seiten des BHC Paul Idelberger und Max Müller mit je sechs Toren die meisten Akzente zu setzen, Florian Hermann war bei den Ohligsern mit insgesamt zehn Treffern ein absoluter Aktivposten.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort