| 00.00 Uhr

Lokalsport
Konzacks Trickspielzug führt Paladins zum ersten Sieg

Solingen. Aachen Vampires - Solingen Paladins 14:22 (7:7). Die Solingen Paladins haben ihren ersten Saisonsieg in der Regionalliga geschafft und damit ihren schlechten Saisonstart von zwei Niederlagen wettgemacht. Die Footballer legten in Aachen mit einer starken defensiven Leistung den Grundstein zum Sieg.

Die Partie hatte allerdings unter schlechten Vorzeichen gestanden. Cheftrainer Tim Rüttgers war aus privaten Gründen nicht mitgefahren. Dazu musste der Verein gleich auf vier sogenannte Runningbacks verzichten. Der beste Ballträger der Mannschaft war allerdings dabei. Aaron Price erlief viele Meter Raumgewinn und brachte seine Mannschaft damit immer wieder in aussichtsreiche Situationen. Den Touchdown zur Führung markierten allerdings die Gastgeber. Trotz des 0:7-Rückstands und des dadurch gewachsenen Drucks blieben die Paladins konzentriert. Die Defensive spielte hervorragend und hatte mit Gino Vito Behling und Felix Thomaßen zwei hervorstechende Spieler. Den Aachenern gelang es in der ersten Halbzeit nicht mehr, gefährlich an die Solinger Endzone heranzukommen.

Umgekehrt drehte Price auf. Er nutzte kleine Lücken in der Abwehr, um sich nach vorne durch zu tanken. So war es der Runningback selbst, der den Touchdown und damit den 7:7-Ausgleich erlief. Nach der Pause dominierten die Paladins-Abwehrspieler so sehr, dass ihnen ein seltenes Safety gelang. Dabei wird der Ball führende gegnerische Spieler in der eigenen Endzone zu Fall gebracht. Die Folge: Zwei Punkte und Ballbesitz. Diesen nutzte die Mannschaft außerdem mit einem Touchdown durch Timo Hübner, so dass eine 16:7-Führung stand.

Zwar kamen die Gastgeber auf 14:16 heran, doch dann gelang Jeremy Konzack der Spielzug des Tages. Der Quarterback täuschte eine Ballübergabe auf Price an, der aufgrund seiner Gefährlichkeit auch sofort verteidigt wurde. Bis Aachen die Finte bemerkte, war Konzack selbst mit dem Ei durchgestartet und zum 22:14-Endstand gelaufen.

(trd)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Konzacks Trickspielzug führt Paladins zum ersten Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.