Baseball Konzentration für das zweite Spiel

Als klarer Favorit gehen die Solingen Alligators gegen die HSV Stealers auf den Platz. Während die erste Partie das Potenzial hat, eine ganz eindeutige Angelegenheit zu werden, rechnet Trainer Norman Eberhardt im zweiten Duell mit erheblicher Gegenwehr.

Mit Michael Couch verfügen die Hamburger über einen Werfer, der an den ersten drei Spieltagen Eindruck gemacht hat.

Couch hat bisher insgesamt nur zwei Gegenpunkte der Stealers zu verantworten gehabt. Es stehen Siege gegen die Dortmund Wanderers und Dohren Wild Farmers, sowie eine hauchdünne 1:2-Niederlage gegen die stark favorisierten Paderborn Untouchables. "Es wird ganz wichtig sein, dass wir unsere Konzentration hoch halten, selbst wenn das erste Spiel deutlich für uns ausgeht", stellt Eberhardt klar. "Gegen Couch müssen wir unsere beste Leistung zeigen. Locker gewinnen wir die Begegnung nicht." Für die Alligators wird in der Partie Chris Mezger auf dem Mound stehen, so dass sich ein Duell zweier starker Pitcher und damit weniger offensiver Durchschlagskraft anbahnt.

Im ersten Duell, bei dem nur EU-Spieler auf dem Wurfhügel stehen dürfen, haben die Stealers bisher nicht so überzeugend ausgesehen. Zum Auftakt setzte es sogar eine Niederlage gegen die schwachen Dortmund Wanderers. Harry Glynne wirft für die Alligators und sollte mit einer normalen Leistung kaum in Probleme geraten. Am Schlag dürfen die Zuschauer auf viele Treffer für die Alligators hoffen.

Wie die Alligators aufgestellt sind, hat Eberhardt noch nicht entschieden: "Wayne Ough ist nach der langen Reise noch sehr müde. Vielleicht wird er zunächst nur am Schlag spielen". Wer auf der Bank Platz nehmen wird, steht ebenfalls noch nicht fest. "Ich mache mir bei den Entscheidung keinen großen Stress." Markus Stryczek, Robin Drache und Sascha Steffens werden wohl den letzten freien Platz in der Aufstellung unter sich ausmachen. Der Rest des Kaders dürfte gesetzt sein.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort