Faustball Medaillen für sieben der acht Faustball-Teams des OTV

Solingen · Vor der abschließenden Landesmeisterschaft der gemischten U10-Teams am Samstag in Mönchengladbach können sieben der acht Faustball-Nachwuchsteams des Ohligser TV eine positive Bilanz der Hallensaison ziehen. Alle landeten in den Medaillenrängen bei den Landesmeisterschaften, fünf Mal gab es Bronze, zwei Mal Silber. Auf den zweiten Platz kamen die U 16- und U 18-Mädchen der Stadtwerke Solingen Faustballschule. Bei beiden Teams wirkte Kaja Hutz ebenso mit wie ihre Nationalmannschaftskollegin Inga Maus in der U 18. Bronze holten die Jungenteams U 14, U 16 und U 18 sowie die U 14-Mädchen und die gemischte U 12 (Foto).

In der OTV-Sporthalle scheiterten dabei Paul Rohe, Enes Demirtas, Ben Sträter (hinten von links), Yannik Rhode, Arvit Schmitz (Mitte von links) und Annika Schröder (liegend vorne) erst im Halbfinale knapp am späteren Sieger TuS Wickrath. Im Spiel um Platz drei besiegten sie ungefährdet den TuS Oberbruch mit 2:0. Bei den Norddeutschen Meisterschaften in ihren Altersklassen starten die U 18-Jungen in Voerde sowie die U 14-Jungen in Empelde bei Hannover.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort