| 21.27 Uhr

Volleyball
Meister!

Solingen. Das Titelrennen in der Zweiten Volleyball-Bundesliga ist entschieden. Die Solingen Volleys sind seit Samstagabend Meister - obwohl sie erst am Sonntag spielen. Von Georg Amend

Steigbügelhalter für den souveränen Spitzenreiter, der am Sonntag den Titel aus eigener Kraft beim TuB Bocholt hätte erreichen können, war der TSV Giesen Grizzlys, der den einzigen Verfolger, VC Bitterfeld Wolfen, am Samstagabend mit 3:0 (25:17, 25:21, 25:17) aus der Halle warf. Nur 65 Minuten dauerte das Aufeinandertreffen, das den Volleys die Meisterschaft brachte - das ging ultraschnell.

Die Solinger hatten angekündigt, die Partie in Giesen via Internet im LIve-Ticker zu verfolgen - der Jubel dürfte gegen 21.20 Uhr entsprechend groß gewesen sein. Trotz des bereits vorab erreichten Titels treten die Volleys natürlich am Sonntag in Bocholt an. Es wird das Schaulaufen des neuen Meisters, der so sein Saisonziel mehr als souverän erreicht hat.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Volleyball: Meister!


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.