Bergischer HC Meschke wird operiert, Preuss kehrt zurück

Solingen · Morgen spielt der BHC in Kiel. Gestern wurde WKW Automotive als neuer Top-Sponsor vorgestellt.

Der 36:31-Sensationssieg des Bergischen HC in der Handball-Bundesliga über das Topteam SG Flensburg-Handewitt war teuer erkauft: Bei der Abwehraktion gegen Ahmed Elahmar brach sich BHC-Kreisläufer Benjamin Meschke die rechte Hand. Gestern konnte er noch nicht operiert werden, dafür war die Schwellung an der Hand zu groß, wahrscheinlich erfolgt der Eingriff morgen. Die medizinische Abteilung der Bergischen rechnet mit einer sechswöchigen Ausfallzeit. Auch Jan Artmann (Schulterverletzung) und Milos Dragas (Schambeinentzündung) fallen weiterhin länger aus, zudem steht Trainer Sebastian Hinze im Spiel bei Rekordmeister THW Kiel (morgen, 20.15 Uhr, Sparkassen-Arena) in Max Weiß nach Meschke ein weiterer Kreisläufer wegen einen Nebenhöhlenentzündung nicht zur Verfügung. So wird es auf dieser Position hauptsächlich Moritz Preuss richten müssen, der zwar gegen Flensburg die letzten zehn Minuten mit einer Wadenverletzung ausfiel, die sich aber nicht als der befürchtete Muskelfaserriss, sondern "nur" als Einblutung herausstellte. Hinze meinte: "Wenn der Sieg gegen Flensburg eine Sensation war, wäre einer in Kiel ein Wunder."

All diese Informationen nahm auch Peter Kruft gerne auf: Der Geschäftsführer von WKW Automotive, das gestern als neuer Top-Sponsor vorgestellt wurde, war in seiner Jugend in Schwelm selbst Handball-Torhüter und betonte nicht nur deshalb, dass seine Firma der Sportart und insbesondere dem Bergischen HC eng verbunden sei. Im Juni 2013 war WKW Premium-Sponsor geworden, nun wurde das Engagement ausgeweitet, unter anderem ziert das Firmenlogo die Brust des neuen Trikots, das der Fanclub ausgesucht hat und in einem hellen Blau leuchtet. "Wir haben bis dato Anstrengungen unternommen, den Etat zu egalisieren. Das ist jetzt erfolgt", sagte BHC-Geschäftsführer Jörg Föste zu der Ausweitung des Sponsorings. Unterschriften weiterer Partner würden folgen, unter anderem bleibe Hako "wie gehabt" an Bord.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort