Radsport Mountainbikerin Müller wird in Saalhausen starke Zweite

Solingen · Bei den Deutschen MTB XCO-Meisterschaften in Saalhausen hat Mountainbikerin Majlen Müller von Velo Solingen die Erwartungen mehr als erfüllt: Im Rennen der unter 23-jährigen Frauen lieferte sie sich einen spannenden Dreikampf mit Sofia Wiedenroth und Lena Putz, der sie am Ende wie 2014 erneut als Zweite im Ziel sah.

Vom Start weg hatte sich Müller an die Spitze des Feldes gesetzt und war drei Runden mit 15 bis 20 Sekunden Vorsprung auf ihre beiden Hauptkonkurrentinnen unterwegs gewesen. In Runde vier gingen die beiden aber "im Anstieg" an der Solingerin, die zu dieser Zeit Krämpfe plagten, vorbei. Während sich Wiedenroth auf etwa 15 Sekunden absetzte, blieb Müller an Putz im Kampf um Platz zwei dran. Das Trio war so gut in Fahrt, dass es sich sogar weit in das Feld der Elite-Frauen vorarbeitete. In der fünften und letzten Runde kämpfte sich Müller an Putz vorbei und sicherte so mit 20 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Wiedenroth Rang zwei. Die viertplatzierte Lena Wehrle kam mit dem großen Abstand von 7:16 Minuten ins Ziel.

Am Freitag geht es für Müller nun mit dem Nationalteam ins Höhentrainingslager nach Livigno, eine Woche später folgt in Lenzerheide in den Schweizer Alpen der Worldcup Nummer drei.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort