Lokalsport Müller hofft auf schnelle Besserung

Solingen · Der HSV Gräfrath hat in der neuen Saison in der 3. Handball-Liga einen Fehlstart hingelegt.

HSV Gräfrath - TSG 1888 Eddersheim (Frauen). Unterschiedlicher könnten die Ausgangslagen beider Mannschaften nicht sein. Während die Drittliga-Handballerinnen des HSV Gräfrath mit zwei Niederlagen einen richtigen Fehlstart in die Saison hingelegt haben, schaffte das Team aus Hattersheim zwei überraschende und nicht unbedingt eingeplante Erfolge. "Wir müssen diese Begegnung aber jetzt zu unseren Gunsten entscheiden. Egal wie", fordert Trainer Alexander Müller.

Generell sei bei den ersten beiden Partien aber nicht alles schlecht gewesen. Insbesondere im Abwehrbereich hätten die Gräfratherinnen schon recht stabil gestanden. Allerdings wäre die Chancenverwertung alles andere als gut gewesen, ähnlich wie vergangene Saison. "Daran arbeiten wir gerade im Training sehr intensiv. Ich hoffe vor allem in diesem Bereich auf schnelle Besserung", so Müller weiter. Man wolle von Anfang an Eddersheim unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen.

Positiv gestaltet sich die Entwicklung bei Kamila Caluzynska und Julia Schumacher. Die Spielmacherin hat ihre Grippe vollständig auskuriert und sollte der Mannschaft mit ihren Ideen und Torgefahr wieder wesentlich stärker helfen können als noch zuletzt. Bei Schumacher sind die Schulterbeschwerden weiter abgeklungen und die Rückraumspielerin sollte dem Team mit ihren Distanzwürfen ebenfalls einfache Tore beschaffen. "Wir sind guter Dinge und wollen es einfach besser machen als bei den ersten beiden Spielen", erklärt der Coach.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort