Radsport Müller verteidigt in Titisee-Neustadt ihre Führung

Solingen · Die Mountainbiker der "Fuji Bike Rockets" haben beim dritten Lauf der internationalen MTB-Bundesliga in Titisee-Neustadt erneut eine gute Figur gemacht, allen voran Majlen Müller, die auch für Velo Solingen startet. Die 20-Jährige war vor diesem dritten Lauf als Gesamtführende des "Eliminator" angereist und verteidigte diese Spitzenposition. Müller schaffte es souverän ins Finale, wo sie sich allerdings etwas kraftlos fühlte, mit ihrer Endplatzierung Rang vier ihre Führung aber verteidigte.

Einen Tag später war die Solingerin wieder fit und holte sich beim XCO-Rennen der unter 23-Jährigen unter internationalen Konkurrenten Platz sieben, was ihr zugleich den Sieg in der U 23-Wertung der Damen brachte, womit sie ihre Positionen bei der U 23 (Platz 1) und den Elite-Damen (Platz 3) untermauerte. Für die "Fuji Bike Rockets" war in Titisee auch Marco Schätzing am Start, der beim Eliminator in seinem dritten Rennen nach seinem Schlüsselbeinbruch stark fuhr, aber im Viertelfinale Pech hatte: Er wurde unsanft in eine Absperrung gefahren und musste sich mit Rang drei begnügen - das Aus vor dem Halbfinale, in das nur die ersten beiden Fahrer kommen.

Beim XCO-Rennen kam zudem Christopher Maletz aufgrund von anhaltenden Atemproblemen nur auf Rang 22.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort