| 00.00 Uhr

Eishockey
Nachwuchs des ECBL feiert Siege

Solingen. Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Nachwuchs des EC Bergisch Land. Die Jugendmannschaft startete mit einem 7:3-Sieg in Dortmund in die Meisterrunde. Louis Mutz (3), Julen Albizu (2) sowie Felix Grigutsch (am Puck) und Finn Vierke (rechts, je 1) erzielten die Tore. Einziger Wermutstropfen aus Sicht der Solinger war eine große Strafe gegen Lucas Meus kurz vor dem Ende, die der ECBL für unberechtigt hält. Meus fehlt aber am Samstag gegen Dortmund gesperrt.

Die Knabenmannschaft der Bergischen feierte zwei Siege in der Landesliga, wobei der Erfolg gegen Moers trotz eines 17:1 nur mit 5:0 gewertet werden wird - der Gegner war nur mit sieben Spielern angereist und so wurde die Partie zum Freundschaftsspiel erklärt. Als es tags darauf gegen den Aachener EC ernst wurde, waren die ECBL-Talente konzentriert: Philipp Winkelmann und Michael Laukert trafen zum 2:1-Sieg.

(ame)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eishockey: Nachwuchs des ECBL feiert Siege


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.