Leichtathletik Nick Miedeck holt den einzigen Kreismeistertitel

Solingen · Die Klingenstadt ist für ihre gute Nachwuchsarbeit in der Leichtathletik bekannt. Der Solinger LC und der Ohligser TV bringen bei Kreis- und weiterführenden Meisterschaften immer wieder gute Talente an den Start. So auch am vergangenen Wochenende bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklassen U 14 und U 16 in Remscheid. Im Stadion Reinshagen gelang zwar nur Nick Miedeck vom Solinger LC mit 26,90 Metern im Speerwurf der M 12 ein Titelgewinn. Doch gleich mehreren Sportlern gelangen vordere Platzierungen.

Gleich dreimal Silber und einmal Bronze erzielte Maximilian Kremser in der M 15. Jeweils Zweiter wurde er über 80 Meter Hürden in 11,87 Sekunden, im Hochsprung höhengleich mit dem Sieger Ralf Radke aus Langenfeld mit 1,64 Meter sowie im Weitsprung mit 5,82 Metern. In 12,32 Sekunden sprintete er zudem auf Platz drei über 100 Meter. Seine Leistung im Weitsprung war zugleich die erforderliche Zusatzqualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften der U 16, die Anfang August in Köln stattfinden. Dafür qualifizierte sich Kremser beim Himmelfahrtsportfest des Leichtathletikkreises Essen, als er seine Bestzeit über die 300 Meter um zwei Sekunden auf 37,84 Sekunden verbesserte und so diese Disziplin gewann.

Seine SLC-Vereinskameraden Jonas Hentges und Julian Nachtigall erreichten in Remscheid ebenso dritte Plätze in der M 15. Hentges über 300 Meter in 43,26 Sekunden und Nachtigall im Kugelstoßen mit 10,82 Metern sowie im Diskuswurf mit 26,57 Metern. Ebenso dritte Plätze erzielten Miriam Schulz (SLC) im Hochsprung der W 12 mit 1,28 Meter und Kyra Ringwelski (Ohligser TV) bei ihrem Wettkampfdebüt in der W13 mit 1,37 Meter. In einem beherzten Rennen gelang Lina Bachmann (Ohligser TV) bei ihrem ersten Auftritt über 800 Meter der fünfte Platz in der W 12 in 2:47,95 Minuten.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort