Lokalsport Niklas Niemczyk erwartet zwei packende Spiele

Solingen · Der Saisonstart in der 2. Bundesliga-Nord lief für das Badminton-Team des STC BW Solingen überraschend gut. Nach drei Spieltagen liegt die Mannschaft, nach zwei 5:2-Siegen und einer 3:4-Niederlage, welche nach den neuen Regularien noch einen Punkt einbringt, mit fünf Punkten auf dem vierten Tabellenplatz - und damit im gesicherten Mittelfeld. Diesen Rang würde man gerne auch nach dem kommenden Doppelspieltag einnehmen. Allerdings wird das keine leichte Aufgabe werden, trifft der STC heute doch auf Blau-Weiss Wittorf-Neumünster, also den Tabellenzweiten. Morgen geht es dann sogar gegen die Zweitvertretung des TSV Trittau, die mit bereits acht Punkten an der Tabellenspitze steht.

"Ein 4:3 oder 3:4 sollte gegen beide Gegner machbar und realistisch sein, da sich unser Team in einer ausgezeichneten Verfassung befindet. Insgesamt planen wir, drei Punkte aus dem Wochenende mitzunehmen, da wir zu Hause momentan sehr stark sind", erklärt Teammanager Niklas Niemczyk. "Mit Wittorf kommt ein Gegner in die Humboldt-Halle, der auf ähnlichen Positionen stark besetzt ist, wie wir. Trittau hat dagegen eher an anderen Stellen starke Spieler, so dass es vermutlich bei der Partie am Sonntag einige wenige Schlüsselspiele geben wird", erwartet Niemczyk "zwei packende Spiele".

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort